Berichte Damen auflisten

20180310 0120180310 0220180310 03

FC Ezelsdorf – TSV Röttenbach (0:1) – 4:1

Zum Nachholspiel mussten unsere Damen gestern nach Ezelsdorf reisen. Trotz einer wetterbedingt eher mäßigen Vorbereitung erwischte unser Team einen guten Start in die Partie. Schon nach zwei Minuten setzte sich Maria Trost gegen zwei Abwehrspielerinnen durch, platzierte ihren Abschluss aber zu zentral. Beiden Teams merkte man die lange Winterpause an, nicht jeder Pass fand einen Abnehmer.

Nach einer guten Viertelstunde setzte sich Melisa Tercan nach einer Ecke im Luftduell durch, der Ball konnte vom FC geklärt werden (16.). In der nächsten Szene setzte sich Isabella Fraissinet über die rechte Seite durch, die von ihr geschlagene Flanke wurde aber vom Gegner geblockt (22.). Im Gegenzug ergatterte Ezelsdorf den ersten aussichtsreichen Freistoß, unser TSV konnte aber klären. Auf der anderen Seite kam Lena Braungart zu ihrem ersten Abschluss, brachte aber nicht genügend Druck hinter den Ball (25.).

In der 27. Minute brachte Jocelyn Mischke unser Team verdientermaßen in Führung: Nach einer Flanke von Isabella Fraissinet schaltete Jocelyn Mischke gedankenschnell und schnappte der etwas langsam dreinblickenden FC-Keeperin das Leder vom Fuß und netzte ein. Kurz vor der Pause merkte man dem TSV dann bereits die schwer werdenden Beine an und Ezelsdorf kam zu den ersten richtigen Chancen, zunächst konnte Lena Wachter im Kasten des TSV klären, danach sprintete Maria Trost zurück und nahm ihrer Gegnerin den Ball ab (37., 40.)

20180310 04Nach der Halbzeitpause setzte Ezelsdorf drei neue Spielerinnen ein – das hätte der TSV auch gut gebrauchen können -  doch hier mussten alle elf zu ihren zweiten 45 Minuten aufs Feld. Nach dem Wiederanpfiff kam Lena Braungart zum zweiten Torabschluss, setzte das Leder aber knapp neben das Gehäuse (50.).

Ezelsdorf konterte unser Team im Gegenzug aus und erzielte prompt den Ausgleich (51.). Unser Team konnte sich nach dem Ausgleich kaum mehr aus der Umklammerung der Gastgeberinnen befreien. Nach einem Pfostenschuss in der 55. Minute aus abseitsverdächtiger Position, klärte Melisa Tercan in letzter Sekunde.

In der 66. Und 69. Minute legte Ezelsdorf nach und erhöhte auf 3:1, zweimal konnte die Abwehrreihe unseres Teams nicht mehr entscheidend klären. Kurz vor Schluss hatte Alexandra Bedau - nach traumhaftem Zuspiel von Maria Trost - den Anschlusstreffer auf dem Fuß, beim Abschluss brachte aber eine Ezelsdorfer Verteidigerin die Fußspitze dazwischen (85.). Den Schlusspunkt setzte der FC mit dem Treffer zum 4:1 (89.).

Fazit: Trotz der dünnen Personalbesetzung und einer eher mäßigen Vorbereitung ließ der TSV seine Stärken erahnen und zeigte gute Spielansätze. Für die zweite Halbzeit fehlte schlichtweg die Luft, worunter die Konzentration und Ruhe im Spiel des TSV litt.