Berichte Damen auflisten

20180331 D 0120180331 D 0220180331 D 03

SV Pfaffenhofen – TSV Röttenbach (2:1) – 2:4

Der TSV schenkt sich zum Osterwochenende einen DERBYSIEG!

Nach einem spielstarken Auftritt unserer Elf belohnten sich die Damen am Samstag nach einem 2:0-Rückstand und drehten das Spiel zu einem hochverdienten 2:4!

Die Partie begann denkbar schlecht für unsere Blau-Weißen. Während der TSV den Anpfiff verpasste und gedanklich noch in der Kabine war, nutzte der SVP diese Schläfrigkeit und ging nach schon nach 45 Sekunden in Führung (1.). Normalerweise hätte man meinen können dieser frühe Gegentreffer reißt alle aus ihrem Kollektivschlaf, doch der SVP setzte noch einen Treffer oben drauf. Mit dem zweiten Angriff, der zweite Treffer aus abseitsverdächtiger Position (11.). Nach diesem schnellen Rückstand waren nun endlich alle auf dem Platz angekommen und der TSV schaffte es auch postwendend sich aus der Schockstarre zu befreien. Nach einem Eckball war es Annika Merlein, die satt aus 16 Metern abzog, der Schuss flog aber knapp über die Querlatte (15.).

Nach einem Konter der Hausherrinnen konnte Tina Bößl hinten mit einer sauberen Grätsche klären und verhinderte damit Schlimmeres (22.). Unser Team beherrschte zwar nun das Spiel besser, agierte jedoch zu zaghaft und mit wenig Druck auf den Ball. In der 28. Minute war es wieder Annika Merlein, die den Abschluss suchte, wieder verfehlte sie das Gehäuse knapp. Nur drei Minuten später passte die eben Genannte überlegt zu Lena Braungart, die zeigte ihre Klasse und versenkte das Leder aus 20 Metern im linken oberen Eck (31.). Der TSV wollte mehr, nach einem schönen Solo durch die Pfaffenhofener Hälfte wurde Maria Trost von zwei Gegnerinnen im Strafraum gestoppt und Isabella Fraissinet zögerte nach feinem Zuspiel in die Gasse eine Sekunde zu lange mit dem Abschluss (40.,43.).

Nach der Pause spekulierte Pfaffenhofen erneut auf einen schnellen Treffer, doch der TSV war dieses Mal wacher zurück auf dem Rasen. Mit dem Ausgleich in der 55. Minute setzte das Team das nächste Ausrufezeichen. Lena Wachter nutzte eine Lücke in der Gasse und steckte perfekt auf die eingelaufene Lena Braungart durch, die netzte aus sieben Metern trocken ein. Nur einen Angriff später markierte Melisa Tercan aus kurzer Distanz die Führung, nachdem Pfaffenhofen den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte (57.).

Erst in der 72. Minute verzeichnete der SVP wieder eine gute Chance, doch der Abschluss war deutlich verzogen. Im Gegenzug zeigte der TSV erneut einen sehenswerten Angriff: Maria Trost setzte sich auf der linken Seite gegen ihre Gegenspielerin durch und sah die aufgerückte Melisa Tercan und legte punktgenau quer, Tercan zögerte nicht lange und ließ der SV-Keeperin keine Chance – 2:4 (75). Jetzt war das Spiel endgültig gedreht. Bis zum Abpfiff hatte er TSV noch drei gute Chancen, diese blieben aber ungenutzt (80., 83., 84.).

Fazit: Schläfriger Beginn, aber trotz dem schnellen Rückstand zurückgekämpft. Die Mannschaft ließ alte Stärken aufblitzen und macht Lust auf die kommenden Partien.