Berichte Damen auflisten
Starke Leistung gegen den TSV Katzwang.
Beim 3:0 gegen den Tabellenzweiten boten unsere Spielerinnen eine konzentrierte Partie.

TSV Röttenbach  - TSV Katzwang 3 : 0

Gegen den Tabellenzweiten aus dem Rednitzgrund hatten wir uns zweierlei vorgenommen. Zum einen den Gegner keinesfalls zu unterschätzen und zum zweiten, uns für die 5:3 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Die Stärken des Gegners waren bekannt, haben sie uns doch im Vorspiel in der 1. Halbzeit gleich 5 Tore "eingeschenkt". Allerdings ließ Katzwang, aus welchen Gründen auch immer, zwei starke Spielerinnen zunächst auf der Bank.

Die ersten 15 Minuten gehörten dem Gegner. Ab der 20. Min. übernahmen jedoch wir das Kommando und erspielten uns einige Chancen, die aber leider vergeben wurden. In der 30. Min. war es dann soweit. Alex Fraissinet nahm einen abgewehrten Ball auf und hob ihn aus 20 Metern mit Gefühl über die Torhüterin zum 1:0 ins Tor.

Kurz vor der Halbzeitpause, ein Paukenschlag! Die Ecke von rechts, welche von der vorangegangenen Torschützin geschossen wurde, verwandelte unsere Spielführerin Sabi Schneider durch einen unhaltbaren Kopfball vom 5er Eck direkt in den Winkel zum 2:0. Ein Supertreffer. Sowas sieht man sonst nur im Fernsehen. Ich glaub`, dies war der erste Kopfballtreffer den ich von unserer Mannschaft gesehen habe. Doch was wird Katzwang erwidern?

Was wir befürchteten trat ein. Zwei Spielerinnen, welche bereits in höherklassigen Vereinen gespielt hatten, kamen nach der Pause ins Spiel. Der Druck Katzwangs nahm zu. Was wird, wenn Katzwang den Anschlußtreffer erzielt?
Unsere Abwehr jedoch stand. Über ein paar Freistöße und Eckbälle kam der Gegner nicht hinaus, so dass wir die Partie spielerisch und kämpferisch im Gleichgewicht halten konnten.

Katzwang mußte kommen und wir konnten kontern.

Ausgehend von unserer verstärkten Abwehr ergaben sich nun einige Möglichkeiten, welche aber zunächst ungenutzt blieben. In der 75. Min. kam sie dann, die Entscheidung. Ein langer Ball durch die Mitte und Alex Fraissinet ging auf und davon. Gegen ihren plazierten Schuss aus 16 Metern war Katzwangs Torhüterin machtlos. 3:0! Das Spiel war gelaufen.

Großen Verdienst am Sieg unserer Mannschaft hatte Alex Fraissinet, weil sie durch ihr engagiertes Auftreten und ihre Spielfreude an allen drei Toren maßgeblich beteiligt war.

Fazit: Wir können`s, wenn wir wollen.
Solche Leistungen erzielt man nur, wenn man selber an seine Leistungsgrenze geht.