Berichte Damen auflisten

20191012 D 0120191012 D 0220191012 D 03

TSV Röttenbach – DJK Gnotzheim (1:0) – 1:0

Der TSV belohnt sich nach zuletzt gesteigerter Spielstärke mit einem Willenssieg gegen die DJK Gnotzheim, damit kann man sich zumindest vorläufig vom letzten Tabellenrang lösen. Diesen übernimmt bis zum Freitag der SV Stauf, der nächste Gegner unserer Mannschaft.

Dem TSV gehörten die ersten Spielminuten der Partie in der man es zunächst nicht schaffte, mehr aus der räumlichen Überlegenheit zu machen. In der Folge nutzten die Gäste einige Nachlässigkeiten im Umschaltspiel des TSV und kamen ebenfalls zu ihren ersten Chancen. Tina Bößl und Anja Herwig sorgten jedoch für eine weiße Weste (11., 15.). Nach dem Aufbäumen der Gäste spielte in Hälfte Eins nur noch der TSV.

Larissa Meier versuchte es mit einem Schuss aus 20 Metern und Melisa Tercan stellte die Gäste-Keeperin mit einem Kopfball auf die Probe (21., 30.). Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte unsere Mannschaft endlich ihren Aufwand. Mit einem schnellen Angriff über die rechte Seite, überspielte der TSV den Gast und Lena Braungart flankte scharf in die Mitte, wo die DJK-Schlussfrau in den eigenen Kasten klatschen ließ (44.).

Nach der Pause zeichnete sich die Gnotzheimer Torhüterin gleich zweimal aus: Melisa Tercan war wieder per Kopf zu Stelle, doch mit einer Glanzparade rettete sie ihre Mannschaft vor einem höheren Rückstand (51.). Auch Fee Brunner kam kurz darauf zu ihrem ersten Abschluss und wieder war Anita Moninger im Kasten voll parat (53.). Da der TSV es verpasste die Führung weiter auszubauen wurde es bei Angriffen der Gnotzheimer, die ihre schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich einsetzten, brenzlig.

20191012 D 04Doch die Hintermannschaft rettete den TSV emsig aus der Not und arbeitete trotz schwindender Kräfte Hand in Hand. Auf der anderen Seite hielt Annika Merlein aus 20 Metern drauf, wieder parierte Gnotzheim in Form der Torhüterin im letzten Moment.  In der 90. Minute hätte es für den TSV noch einmal klingeln müssen, Melisa Tercan erspitzelte sich den  Ball im Strafraum, schob das Leder jedoch knapp neben den Kasten der Gäste.

Fazit: Mit dem letzten Willen zum ersten Sieg. Die Einstellung hat bei unserem TSV gestimmt, doch die Torausbeute hätte wieder einmal höher ausfallen dürfen.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts hier