Berichte Damen auflisten
SV Stauf - TSV Röttenbach (0:0) - 1:0

Im Flutlicht-Kellerduell verpasste es der TSV sich aus der Misere zu ziehen und verlor mit 1:0 gegen den SV Stauf.Die ersten Minuten der Partie begannen relativ zäh und beide Teams hatten Mühe in die Partie zu finden. Im Zentrum kamen nur wenige Bälle ans Ziel, was immer wieder das Umschaltspiel erschwerte.

Stauf kam derweil nur über Standards gefährlich nach vorne (13.,16.). Unsere Mannschaft kam immer wieder über Fee Brunner und Jocelyn Mischke, am Ende fehlte jedoch die Durchschlagskraft in der Offensive. Während sich Tina Bößl und Christina Trost kurz aufeinander den gelben Karton abholten, kam die frisch eingewechselte Melisa Tercan direkt zum Zug und hätte beinahe kurz vor der Halbzeit für die Führung gesorgt (42.).

Auch nach der Pause fand das Spielgeschehen eher in der Staufer-Hälfte statt. Doch Stauf verteidigte die zumeist unkreativen Angriffe der Gästemannschaft gut. In der 66. und 68. Minute fehlte auch noch das Glück - bei Abschlüssen von Lena Braugart waren es nur Zentimeter, die zum Erfolg geführt hätten. Zu allem Unglück schaffte der SV Stauf, was sich der TSV vorgenommen hatte: Mit einem schnellen Umschaltmoment tauchte Sindy Trokmann allein vor Schlussfrau Anja Herwig auf, die dem Schuss nur noch chancenlos nachblicken konnte (81.).

In der Folge schaffte es unser Team nicht, sich vom Paukenschlagder Gastgeberinnen zu erholen und musste geschlagen vom Platz gehen.

Fazit: In der ersten Hälfte war der TSV insgesamt zu harmlos - sowohl offensiv als auch defensiv fehlte es an Durchschlagskraft und das Zweikampfverhalten war zumeist nur halbherzig. Die zweite Hälfte lief dann besser, leider verpasste man es, sich zu belohnen und weitere Punkte auf dem Konto zu sammeln.

Infos zu Spielverlauf und Karten gibts hier