Berichte Damen auflisten
Leistungsgerechtes 0 : 0 gegen den Tabellendritten

Anpfiff zum letzten Gefecht. Können wir uns nach den zuletzt erfolgreichen aber auch Kräfte zehrenden Wochen noch mal zu einer starken Leistung aufraffen und die beste Mannschaft der Rückrunde bleiben?  Kann uns die zuletzt stark aufkommende Mannschaft der Absberger vom 2. Platz verdrängen? Können sie uns die Vizemeisterschaft nehmen?

Vor dem Saisonrekord von 50 Zuschauern begann das Spiel mit Vorteilen für Absberg. Von Anfang an wurden wir unter Druck gesetzt, so dass unsere Hintermannschaft sofort gefordert war. Unsere gelegentlichen Konter konnten wir nicht in Zählbares umsetzen. Es wurde klar, dass wir nicht nur gegen die berüchtigten Röttenbacher Beißmücken aus den Sumpfgebieten kämpften, sondern gegen einen hoch motivierten Gegner. Doch wir hielten Stand. Der Halbzeitstand war für uns dennoch etwas schmeichelhaft.

In der Pause gingen wir in uns und schworen uns auf den zweiten Durchgang ein.

Sofort zeigte sich ein anderes Bild. Von Anbeginn an zeigten wir was in uns steckt. Angriff auf Angriff rollte auf das Absberger Gehäuse; wobei wir uns eine spielerische Überlegenheit erarbeiteten. Unsere Attacken kosteten Kraft, jedoch nicht nur beim Gegner. Leider gelang es uns nicht, die Überlegenheit zu diesem Zeitpunkt in Tore umzumünzen. 15 Minuten vor Schluss musste unsere Torhüterin Michi Maurer sogar noch eine Großtat vollbringen, als sie einen gefährlichen Schuss noch von der Linie kratzte. Am Ende mussten wir mit dem Unentschieden zufrieden sein. Ein Spiel auf Augenhöhe, das Ergebnis gerecht.

Ein besonderer Dank noch an unseren „heißen Feger“ Gudrun, die sich spontan zu Reinigung des Sportheimes entschloss.

Übrigens, das Spiel gegen Kammerstein wurde vom Gegner abgesagt. Es ist zu erwarten, dass es X : 0 für uns gewertet wird.

Saison Abschlußbericht – Damen – (keine Angst, nur das Wesentlichste)

Game(s) over. Ja, nun ist das letzte Spiel gespielt, das letzte Tor geschossen, alle Lobeshymnen gesungen, der letzte Jubelschrei verklungen, die letzte Schirirechnung bezahlt und der letzte unserer treuen Fans nach hause gegangen. Zeit Bilanz zu ziehen. Über das Endergebnis in der Tabelle können wir uns nicht beschweren – 2. Platz – und damit Vizemeister. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht, doch wohl niemand. Zumal wir mit dieser jungen Mannschaft (Durchschnittsalter 17 Jahre) erstmals im Damenbereich aufgetreten sind. Nicht wenige waren da skeptisch, ob wir bestehen können. Papperlapapp. Ich denke, wir haben alle Ehre für unseren Verein eingelegt. Diese erfolgreiche Saison war aber nur deshalb möglich, weil wir als Team immer zusammengehalten haben. Dabei hat der Teamgeist kompensiert, was vielleicht der einen oder anderen Spielerin an Können gefehlt hat. Der Zusammenhalt, sprich die Kameradschaft macht`s möglich. Natürlich kann man den Damenfußball nicht mit dem Männerfußball vergleichen. Dafür fehlen einfach die körperlichen Voraussetzungen. Wir wünschen uns vielleicht nur ein bisschen mehr Akzeptanz. Vielleicht können wir dann auch mal einen Rekord für das Guinness – Buch aufstellen, wenn 100% der Dorfbevölkerung unsere Spiele per public Viewing verfolgt (war nur ein Scherz). Alles in allem können wir mit Stolz auf diese gute Saison zurückblicken. Alex, Manu und ich möchten sich deshalb bei allen Spielerinnen für diese gute Saison bedanken. Wir freuen uns auf die nächste!

Ich persönlich möchte noch folgendes hinzufügen. Ich habe nun die 16. Saison als Trainer und Betreuer beim TSV hinter mir. Aber noch nie hat mir eine Saison so viel Spaß gemacht. Die Mannschaft hat mit so viel Freude, Einsatz, Teamgeist und gegenseitige Rücksichtnahme trainiert und gespielt, dass ich nur sagen kann „Chapeau, Chapeau“ meine Damen. Ich glaube, das ist auch in meinen Berichten so herausgekommen. War da nicht noch was? Ja!

Let`s do it again!

Franz