Berichte Damen auflisten
Bittere 0:1 Niederlage gegen den SV Abenberg.

Hoffnungsvoll gingen wir in die Partie gegen den SV Abenberg. Haben wir doch noch kein Verbandsspiel gegen sie verloren. Wir begannen ganz gut. Ab der 7. Min. erarbeiteten wir uns Chancen im Minutentakt. Bereits nach 25 Minuten hätten wir das Spiel zu unseren Gunstenentscheiden müssen. Außer Kampf hatten uns die Gegnerinnen nichts entgegenzusetzen.

Doch wir scheiterten an unserem eigenen Unvermögen.

Und so kam es wie es immer kommt. Abenberg bekam in der 35. Min. die erste Möglichkeit.Nach dreimaligem Fehlpass unserer Abwehr erhielt eine Spielerin des Gegners den Ball und schoss aus 18 Metern das 1:0. Unsere Spielerinnen und natürlich auch Betreuer und Zuschauer waren geschockt. So läuft das eben, wenn man ein halbes Dutzend eigenen Chancen nicht verwertet.

In der 2. Halbzeit das  gleiche Bild. 100 % ige Möglichkeiten wurden leichtfertig liegen gelassen. Während des gesamten Spieles, konnten wir unser spielerisches und kämpferisches  Potential nicht abrufen.

Das Endergebnis stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Fazit: Fußball ist kein Selbstläufer. Wir wissen jetzt wo wir stehen.  Nach der vergangen Saison war der Erwartungsdruck auf die Mannschaft wohl zu hoch. Wir müssen uns immer wieder sagen, dass Fußball ein Spiel ist, das in erster Linie Spaß machen soll. Es ist zwar schön große Ziele zu erreichen, aber die Psyche sollte darunter nicht leiden.

Es gilt nun sich jetzt Schritt für Schritt vom Tabellenende nach vorn zu arbeiten. Vielleicht sieht es im nächsten Spiel schon anders aus.