Berichte Damen auflisten
3:1 gewonnen!

Verdienter 3:1 Sieg gegen den SV Abenberg.

Wir können doch noch gewinnen. Nach langer Durststrecke konnten wir gestern den SV Abenberg bezwingen.

Wie im Hinspiel ergaben sich vom Start weg klare Chancen in Führung zu gehen. Doch sie blieben zunächst ungenutzt. Als wir dann durch ein misslungenes Abspiel in unserer Hälfte das 1:0 des Gegners hinnehmen mussten, wurden Erinnerungen an das Hinspiel wach. Damals berannten wir ebenfalls des Gegners Tor und brachten nichts Zählbares zustande.

Es dauerte dann bis zur 35. Minute ehe wir den verdienten Ausgleich schafften. Sabi Schneider tankte sich durch den gegnerischen Strafraum und schloss durch einen Schuss ins lange Eck, vollkommen verdient, zum 1:1 ab.

Nach der Pause, in der 50. Minute, ein Elfmeter für uns. Das passte. Nun konnten wir den Gegner in Rückstand bringen. Aber der Elfmeter wurde leider verschossen. Doch unser Druck wurde nun dennoch stärker. Und so konnten wir mit dem 2:1 durch Annika Merlein in der 55. Min. verdient in Führung gehen. Jetzt war vom Gegner nicht mehr viel zu sehen. Wir hatten das Spiel gut im Griff. Durch entschlossenes Nachsetzen von Sabi Schneider, welche mit dem Kopf über die herauslaufende Torhüterin einnicken konnte, bauten wir unseren Vorsprung in der 65. Min. zum 3:1 aus.

Fazit: Es geht doch. Hoffentlich geht`s durch diesen Sieg wieder etwas aufwärts. Glanzvoll war er aber nicht. Doch egal. Mit den 3 Punkten konnten wir uns jedenfalls etwas vom Tabellenkeller absetzen.