Berichte Damen auflisten
Glückliches 2:2 gegen den SC 04 Schwabach.

Beim Spiel gegen 04 schien es, als hätten die Walpurgis-Hexen bereits um 12 Uhr ihren Auftritt, um unser Spiel zu verhexen. Ist die gegnerische Torhüterin mit den Hexen im Bunde? Wie im Hinspiel hielt sie wiederum die plaziertesten Schüsse. Doch außerdem schien es, als hätten uns einige Hexen im Verlauf der Partie in unser Spiel-Getriebe gespukt.

Das Spiel begann jedoch zunächst viel versprechend. In der 7. Minute eine gute Kombination über mehrere Stationen. Der Torabschluss ging jedoch über das Gehäuse. In der Folge scheiterten wir zum einen an unserem eigenen Unvermögen und zum anderen an der Hexe im Tor des Gegners.

So z.B. in der 29. Min., als sie mit einer glänzenden Parade einen Schuss aus 16 Metern in die Torecke entschärfte. Das kostet Nerven, so dass unser Spiel nach und nach immer zerfahrener wirkte. Bis zur Halbzeit blieb es beim torlosen Remis.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nichts. Ausgehend von einem unberechtigten Freistoss vor unserem Sechzehner, kamen die Gegnerinnen zur 1:0-Führung. Es sah, wie im Hinspiel, wieder so aus, als würde dieses Tor genügen uns zu schlagen. In der 75. Minute fasste sich dann jedoch Sabi Schneider ein Herz und markierte nach einem Alleingang von der Mittellinie aus das 1:1. Doch postwendend folgte die erneute Führung des Gastes in der 76. Min., dabei war unsere Abwehr alles andere als sattelfest. Noch 14 Minuten Spielzeit.

10 Minuten vor Schluss ging dann noch mal ein Ruck durch unsere Mannschaft, und wir wurden durch das glückliche aber zumindest verdiente 2:2 durch Annika Merlein belohnt.

Fazit: Obwohl wir nach wie vor gut trainieren, treten unerklärlicherweise immer wieder spielerische und konditionelle Schwächen auf. Dafür habe ich keine Erklärung. Eine Weiterentwicklung ist leider nicht erkennbar. Das stimmt nachdenklich, bei einer solch jungen Mannschaft. Die restlichen 4 Spiele der Saison wollen wir aber noch mit Motivation über die Bühne bringen.