Berichte Damen auflisten

0:2 Niederlage gegen einen Meisterschaftskandidaten.

Gestern hatten wir einen der Top-Favoriten zu Gast. Der TV 48 Schwabach trat mit allen Stammspielerinnen an. Wir gingen deshalb mit einem mulmigen Gefühl in die Partie. In der 2. Minute dann gleich die Führung für den Gast durch einen trockenen Schuss ins kurze Eck. Das konnte ja heiter werden.

Erstaunlicherweise erholten wir uns jedoch ziemlich schnell und fanden gut ins Spiel. In der 8. Min. eine gute Torschance für uns, aber aus dem Schuss aus 13 Metern wurde nur ein Schüsschen. Wir konnten aber das Spiel weiterhin offen halten und waren spielerisch und kämpferisch gleichwertig. Doch wie meistens konnten wir unsere Chancen nicht verwerten. Auch machte sich das Fehlen unseres „Motors“ Sabi Schneider bemerkbar. In der 30. Min. dann eine erneute kalte Dusche. Die beste Spielerin des Gegners, Nr. 99, zog aus etwa 20 m in halbrechter Position ab und traf unhaltbar zum 0:2.

Aber wer jetzt meinte unsere Moral sei schon am Ende, sah sich getäuscht. Bis zur Pause konnten wir wieder gut mithalten, aber für mehr reichte es leider nicht.

Im 2. Durchgang waren wir nahezu ebenbürtig. Allerdings kam der Gegner öfter gefährlicher vor unser Tor als wir vor seines. Auch wir hatten noch unsere Chancen, aber leider wurden diese nicht genutzt. Damit holte sich der TV 48 drei wichtige Punkte um den Aufstieg. Nebenbei sei noch bemerkt, dass wir den gestrigen Pfeifenmann schon besser in Erinnerung hatten.

Fazit: Obwohl bei uns gefühlsmäßig die Saison schon gelaufen ist, zeigten wir doch einen respektablen Einsatz. Die Niederlage war letztendlich aber verdient, da wir wieder mal unsere Chancen nicht verwerten konnten.