Berichte Damen auflisten

Bauchlandung_TSV Röttenbach – SV Abenberg                3:1 (2:0)

Röttenbacher Heimauftakt geglückt!

28 Grad, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel, scheinbar perfekte Bedingungen – für die Zuschauer. Anfangs konnten beide Teams nur wenig überzeugen und das Spiel wirkte zerfahren.

In der 19. Minute erst folgte aus einem Foul eine Verwarnung für Dina Trost und ein gefährlicher Freistoß für die Gäste, den die spielstarke Nummer 8 direkt an die Latte katapultierte.

Aus dem Spiel heraus kamen nur wenige Chancen zustande, und trotzdem wurden diese nur schlampig vom TSV-Sturm genutzt. In der 29. Minute überlief Cindy Kokesch die Gegner über außen und bediente Annika Merlein mit einer perfekt getimten Flanke, die zum 1:0 vollendete.

Aufatmen.

Die gleiche Szene nur knapp zehn Minuten später, wieder über links, wieder Cindy Kokesch, nur diesmal lauerte Kristin Sattich am 16er Eck, um das Leder zum 2:0 einzulochen.

Ist der Knoten endlich geplatzt?

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Manuel Rojas wollten wir uns den Sieg auf keinen Fall mehr nehmen lassen und drängten die Gegner von Beginn an in ihre Hälfte. Es folgten einige Ecken und die Befreiungsschläge der Abenberger wurden immer früher abgefangen.

Hart_am_MannIn der 68. Minute segelte ein Freistoß nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei und nach kurzem Aufbäumen der Gegner kam es in der 82. Minute erneut zum Freistoß aus knapp 20 Metern. Noch bevor sich die Gegnerinnen über ihre Mauer einig werden konnten griff sich Alex Fraissinet das Leder und zirkelte es in den Winkel.

Wir können also doch noch Tore schießen!

Unglücklicherweise konnte Cindy Kokesch ihre Leistung ein paar Minuten später nicht mit einem Tor krönen, denn der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Spiel.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann ein unnötiges Foul unmittelbar am Strafraum, es gab gelb für Alina Bilek und einen Elfmeter?! für die Gäste.

Entsetzen am Spielfeldrand und das 3:1 für Abenberg. Wenige Sekunden darauf folgte der Schlusspfiff. Aber alles in allem haben wir für diese Woche das Soll erfüllt, gehen aus diesem Spiel mit 3 Punkten und wollen nächste Woche versuchen auf diesen Sieg aufzubauen.