Berichte Damen auflisten

Verdienter, aber nicht überzeugender, 2:0 Sieg gegen die DJK Gnotzheim.

Ausgehend von der Tabellensituation erwarteten die Fans einen deutlichen Sieg gegen die DJK Gnotzheim. Dabei sollte die Mannschaft zeigen, dass unser TSV-Blut  kein Himbeersaft ist.

Der Auftakt des Spieles ließ hoffen, dass heute der Torhahn aufgedreht wird. Bereits nach fünf Minuten stand es 1:0 für unsere Farben durch einen Flachschuss ins lange Eck von Cindy Kokesch aus halblinker Position. So kann´s weitergehen.

In der 17. Minute ein weiter Ball über die Abwehr des Gegners und Annika Merlein ging auf und davon. An der herauslaufenden Torhüterin vorbei vollendete sie cool zum 2:0. Das läuft ja geschmeidig. Wenn jetzt einer gesagt hätte, das war´s, er wäre für verrückt erklärt worden. Aber das war´s wirklich.

Die gegnerische Mannschaft fing sich. Im Gegenzug schlichen sich bei unserer Mannschaft immer mehr Unkonzentriertheiten ein. Da lief es nicht mehr geschmeidig. Man führte ja, und die Tore werden schon fallen. Aber die Tore fallen nicht von allein. Kurz vor der Halbzeit ergab sich dann noch eine 100 %ige Chance zum 3:0. Leider vergeben.

Das gleiche Bild nach dem Seitenwechsel. Zwar konnten noch einige Chancen erarbeitet werden, am gegnerischen Sechzehner war aber unsere Kunst meistens zu ende. Dennoch blieb ein Übergewicht auf unserer Seite, weil wir den besseren Kampfgeist hatten und die Gegnerinnen nicht im Stande waren unsere Abwehr zu überwinden. Für sie war an unserem Sechzehner ebenfalls Schluss. Spielerisch war jedoch nicht viel zu sehen, was zum Zungeschnalzen veranlasst hätte. Der Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters war dann eigentlich für alle eine Erlösung.

Fazit: Unter dem Strich drei Punkte auf unser Konto. Nachdem nun drei Partien gespielt sind, mischt unsere Mannschaft  in der Tabellenspitze mit. Allerdings werden noch stärkere Gegnerinnen kommen als die DJK Gnotzheim II.