Berichte Damen auflisten
Eigentlich eine ungerechte 2:1 Niederlage gegen den SV Pfaffenhofen.

Die Konfetti-Parade musste ausfallen, weil wir nicht in der Lage waren, unsere Chancen zu verwerten. Trotzdem eine gute Leistung gegen den Favoriten.

In den ersten 20 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein gleich verteiltes Spiel ohne besondere Höhepunkte, wobei unsere Mannschaft ziemlich nervös wirkte und sich vor allem in der Abwehr durch Klein-Kleinspiel das Leben schwer machte. Die Folge war das 1:0 in der 25. Min. für Pfaffenhofen, eingeleitet durch einen schönen Doppelpass an unserem Sechzehner.

Folgt nun das Abturning oder können wir uns gegen den Favoriten behaupten?

Erstaunlicherweise kamen wir nach dem Rückstand besser ins Spiel und erkämpften uns bis zur Pause ein leichtes Übergewicht. Das gegnerische Tor  konnten wir aber vorerst nicht gefährden.

Gleich in der ersten Minute der 2. Halbzeit hatten wir die größte Chance des Spieles. Freistehend vor der Torhüterin konnte aus 5 Metern nicht vollendet werden. Wir behielten das Spiel aber weiterhin im Griff. In der 68. Min. starteten die Gegnerinnen einen Entlastungsangriff. Leider konnte unsere Melissa (übers. „Die Honigsüße“) mit letzter Kraft den schräg aufs Tor gezogenen Ball nur abklatschen, so dass er vor dem Fuß einer Angreiferin landete. Diese hatte keine Mühe in Abstaubermanier das Leder zum 2:0 in unserem Gehäuse unterzubringen. Doch unsere Moral war noch nicht gebrochen.

Praktisch im Gegenzug ein Handspiel einer Pfaffenhoferin im Strafraum. Den fälligen Strafstoss verwandelte Cindy Kokesch souverän im gegnerischen Kasten (69. Min.). Trotz unseres danach folgenden Sturmlaufes bis zum Abpfiff  und weiterer guter Chancen blieb uns der verdiente Ausgleich versagt.

Fazit: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Leider blieb der verdiente Erfolg aus.