Berichte Damen auflisten
Verdienter 2:1 Sieg gegen den FV Dittenheim.
Nach den bisher schwächeren Gegnerinnen der Rückrunde, war heute eine Mannschaft aus dem 1. Tabellendrittel zu Gast. Man konnte gespannt sein, wie unsere Damen diese Situation meistern.





Das Spiel begann mit gleich verteiltem Ballbesitz. Doch bereits in der 15. Minute das Tor
zum 1:0 für die Gegnerinnen. Nach einem Eckball wurde einfach gepennt. Der Ball konnte
dann ins lange Eck versenkt werden. Da muss man halt konzentrierter sein und näher
an den Leuten stehen bzw. energischer eingreifen.  

In der 28. Min. dann die erste Torchance für unsere Mädels. Aber die gegnerische Torhüterin konnte den Schuss noch aus dem Winkel fischen. Das gleiche in der 32. Min.. Diesmal holte sie den Ball aus der unteren kurzen Ecke. Will sich unsere Mannschaft diesmal nicht
mit einer Niederlage abfinden?

Nach dem Wiederanpfiff  zeigte unser Team dann seine Schokoladenseite. Wir waren nun
kämpferisch und läuferisch besser drauf. Die Belohnung folgte in der 55. Min. durch Sabi Schneider mit dem 1:1. Nun baute unsere Mannschaft immer mehr auf und wurde mehr und mehr überlegen. Nein, nein, mit dem Unentschieden wollten sich unsere Mädels nicht mehr abfinden. Vom Gegner war in dieser Phase nichts mehr zu sehen. Jetzt nur nicht nachlassen! Vielleicht sind doch 3 Punkte drin. 

Unser Spiel blieb drangvoll. In der 67. Min. die verdiente Führung für unser Team durch Sandra Meier. Der Rest des Spieles wurde, mit der knappen Führung im Rücken, über die Zeit gebracht, so dass am Ende der 90 Minuten der verdiente Sieg bejubelt werden konnte.

Fazit: Hoffentlich keine Eintagsfliege. Unsere Mannschaft hat gezeigt, dass in ihr noch Ergeiz und Siegeswillen steckt.