Berichte Damen auflisten

Damen gg_Gnotzheim_IITSV Röttenbach – DJK Gnotzheim ll 4:4 (3:2)

Zum Saisonauftakt waren die Kickerinnen aus Gnotzheim zu Gast beim TSV.

Top motiviert und entschlossen sich für die Niederlage in der vergangenen Saison zu revanchieren gingen unsere Mädl’s auf den Platz, konnten aber am Ende nur einen Punkt in Röttenbach behalten.

Das Spiel startete sofort mit erhöhtem Druck der TSV-Mädl’s und bereits in der 6.Minute wurde ein präziser Ball von der Grundlinier zurückgelegt und Kristin Sattich netzte souverän ein.

Leider verpassten wir es die Konzentration hoch zu halten und kassierten in der 12. Minute den Ausgleich. Unsere Damen leisteten sich viele überflüssige Ballverluste und gute Chancen blieben ungenutzt.

Bis in der 30.Minute eine Spielerin der Gäste im Strafraum ganz klar mit der Hand zum Ball ging: Elfmeter! Jetzt hieß es cool bleiben, das nahm sich Annika Merlein zu Herzen und schob den Ball sicher ins rechte untere Eck zum 2:1. Nur wenige Minuten später versenkte Alex Fraissinet das Leder mit einem Schlenzer ins lange Eck.

Die Freude darüber hielt nicht lange, denn nur einige Augenblicke später nutzten die Gäste die Unordnung im Zentrum und verkürzten auf den 3:2 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt und die Gegnerinnen aus Gnotzheim überrannten zweimal unsere Abwehr, so schnell kann’s gehen: 3:4!!

Aber mit einer Niederlage wollte sich hier keine Röttenbacherin abfinden!

In der 63.Minute legte sich Cindy Kokesch dann einen Freistoß aus halbrechter Position zurecht und zirkelte ihn auf den kurzen Pfosten.Nach kurzem Tumult im Strafraum der Gäste rollte der Ball doch noch über die Linie, wir waren also zurück im Spiel!

Bis zum Schluss scheiterten aber alle Versuche erneut in Führung zu gehen und es blieb bei der unversöhnlichen Punkteteilung.

Fazit: Wenn die Mannschaft ihre Ziele erreichen will, muss noch mehr Biss und Siegeswille an den Tag gelegt werden. Denn der nächste Gegner wird kein Spaziergang werden und alle müssen gemeinsam für den Sieg kämpfen!