Berichte Damen auflisten
Damen 20120929 01Damen 20120929 02Damen 20120929 03

TSV Wassermungenau – TSV Röttenbach (0:1) – (0:2)

Zum heutigen 5.Spieltag wurden unsere Damen vom TSV Wassermungenau empfangen. Am Anfang der Partie fehlte unserer Mannschaft die Zuordnung und es gab zu viele Ungenauigkeiten, durch die wir die Gegner ins Spiel kommen ließen.

Mehr als ein paar gute Eckbälle konnten aber auch die Wassermungenauer nicht rausholen. Auch im Angriff fehlte unserem Team die Genauigkeit bei entscheidenden Pässen in die  Spitze. Alles nicht zu vergleichen mit letztem Wochenende!

In der 30.Minute fand ein weiter Einwurf von der linken Seite seinen Weg bis in die Mitte des Strafraums und Sandra Meier war es, die gut aufgepasst hatte und dann den Ball zum 1:0 ins Tor schob. Nach der Halbzeit sollte es aber noch besser werden, denn so muss und will man sich hier nicht präsentieren.

Die zweite Hälfte begann mit viel Druck von unseren Damen sodass die Gastgeberinnen nur noch in der eigenen Hälfte zu Gange waren. In der 51.Minute und an der Stelle an der zuvor ihre Mitspielerin gescheitert war, ließ Annika Merlein ihre Gegenspielerin stehen und erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0.

In der Folge hatten wir noch einige gute Chancen und hätten eigentlich unsere Führung weiter ausbauen müssen, scheiterten aber wegen fehlender Coolness vor dem Tor.

Nach 2 Fouls im Mittelfeld wurde dann sowohl eine Wassermungenauer-Dame, als auch eine Röttenbacherin verwarnt, beide Karten hatten aber keine weiteren Folgen.

Am Ende haben wir hier hochverdient gewonnen, müssen aber – das steht außer Frage – am Mittwoch einige Gänge höher schalten, wenn wir zu Gast in Wallnsdorf sind. Auch die Konzentration & Kommunikation müssen wir im nächsten Spiel unbedingt ab der ersten Minute wieder konstant hochhalten, dann können unsere Damen auch zeigen was in ihnen steckt!