Berichte Damen auflisten
20121104 Damen  120121104 Damen  220121104 Damen  3

TSV Röttenbach – DJK Grafenberg    (1:0) – 3:1

Wie so oft schon besprochen wollten wir gestern von Beginn an die wachere Mannschaft sein, aber wir waren alles andere als das! Unaufmerksam, langsam und schwach im Spielaufbau.

Knapp 20 Minuten lang ließen wir den Gegner gut ins Spiel kommen, bis kurz danach ein guter Angriff über außen kam. Der Ball wurde quer in die Mitte gelegt und Alexandra Fraissinet versenkte das Leder im langen Eck.

Nach dem 1:0 erarbeiteten wir uns einige gute Chancen, unter anderem einen Pfostentreffer und nach Ecken wurde es immer wieder brenzlig, es fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit!

Nach der Halbzeit-Pause war unser Spiel völlig abhandengekommen, Pässe endeten im Nichts und nach vorne ging so gut wie gar nichts. Nach zwei Alleingängen des Gegners, war es dann soweit, unkonzentriert wie wir waren nutzen die Grafenberger ihre Chance und erzielten den Ausgleich.

Mit guter Unterstützung von unseren Zuschauern kamen wir wieder zurück ins Spiel und bemühten uns um besseren Spielfluss und Konzentration. In der 82. Minute kam Cindy Kokesch dann endlich im gegnerischen Strafraum zum Schuss und zielte ins lange obere Eck, wo der Ball dann in den Maschen landete. Nur zwei Minuten später wurde ein Ball quer auf Larissa Meier gespielt, die vollendete dann lässig zum 3:1 Endstand.

Die beiden Treffer kurz vor Schluss waren enorm wichtig für uns, denn mit den drei Punkten aus diesem Spiel, fährt es sich doch etwas leichter zum Verfolger aus Bieswang nächstes Wochenende.

Und Mädl’s denkt dran: Wir sind ein TEAM!!!