Berichte Damen auflisten
20130413 Damen 01VfL Treuchtlingen - TSV Röttenbach (1:2) - 1:3

Unsere Damen machten sofort von Beginn an Druck auf die Heimelf. Nach 11 Minuten kam ein Ball auf rechts außen, Alex Fraissinet legte quer und Sabi Schneider verwertete abgeklärt zum 0:1! In der 20.Minute legte unser Team gleich nach und nach einem Eckball war es erneut Sabi Schneider, die reaktionsschnell den Ball über die Linie spitzelte.

Nach dem guten Start ruhten wir uns wieder auf der Führung aus und ließen den Gegner mehr und mehr kommen, kurz vor dem Halbzeit-Pfiff trafen auch die Treuchtlingerinnen nach einem Eckball und verkürzten auf 1:2.

Nach der Halbzeit hatten wir Mühe wieder so ins Spiel zu kommen, wie zu Beginn. Mit voranschreitender Spielzeit merkte man den Gastgeberinnen aber die schwindenden Kräfte an und es ergaben sich noch einige gute Chancen für unser Team. In der 59 Minute stellte Kristin Sattich den alten Abstand wieder her, sie schob nach einem weiten Ball, von rechts auf links, locker zum 1:3 ein. Auch kurz vor dem Schlusspfiff kam der VfL kaum mehr aus der eigenen Hälfte, trotzdem konnten unsere Damen kein Tor mehr erzielen.

Fazit: Kein schlechtes Spiel, viele schnelle Angriffe, nur an der Chancenverwertung mangelt es noch etwas. Trotzdem gehen die 3 Punkte auf unser Konto - und auch nächsten Samstag sollen die Punkte in Röttenbach bleiben, wenn der SV Abenberg zu Gast ist.