Berichte Damen auflisten
20130427 Damen 120130427 Damen 220130427 Damen 3

FV Dittenheim - TSV Röttenbach (0:1) - 1:2

In der heutigen Partie stand unseren Damen der FV Ditteheim als Tabellenvierter gegenüber. In der Hinrunde ließ das TSV-Team bereits Punkte liegen (0:0) und heute sollte definitiv ein Sieg her, um den Anschluss zur Tabellenspitze weiter zu halten.

Den Beginn des Spiels nahmen wir sofort in die Hand und versuchten unser schnelles Spiel aufzuziehen. Nach nur 8 Minuten reagierte Kristin Sattich nach einem weiten Einwurf am schnellsten und schob den Ball abgeklärt zum 0:1 ins lange Eck. Direkt im Anschluss hatte Sabi Schneider nach einem schnellen Konter, das 0:2 auf dem Fuß, scheiterte aber an der herauslaufenden Torhüterin. Nach knapp 25 Minuten verlor das Spiel dann an Spannung, viele Bälle landeten beim Gegner und das Spiel verlagerte sich weitestgehend ins Mittelfeld. Bis zur Halbzeit kamen über die außen noch einige gute Angriffe, wurden aber nicht sauber zu Ende gespielt und es ging mit der 0:1 Führung in die Pause.

Den schwungvollen Start der Dittenheimerinnen in der zweiten Halbzeit verschliefen wir gründlich und wurden sofort, eiskalt bestraft. Eine Außenspielerin des FV setzte sich über rechts durch und den langen Pass in die Mitte schob die Dittenheimer Stürmerin ohne große Mühe über die Linie. Bis unser Team wieder ins Spiel gefunden hatte dauerte es einige Zeit. In der 67 und 69 Minute hätten dann Annika Merlein und Alexandra Fraissinet den Sieg perfekt machen können - vergaben aber die Chancen fahrlässig. Es dauerte bis zur 78 Minute bis wir endlich wieder in Führung gingen, Christina Trost fasste sich ein Herz und zirkelte den Ball aus knapp 20 Metern aus halbrechter Position ins lange Eck! 1:2!!

Die letzten Minuten stand der Rest der Mannschaft sicher und diesen Sieg wollte keiner mehr hergeben. Mit dem Abpfiff spürte man die Erleichterung, aber auch die enorme Freude über unseren erneuten 3er!

Fazit: Auch wenn wir das Spiel nicht volle 90 Minuten kontrolliert haben, die Moral hat heute bei allen 15 Damen gestimmt! Bereits am Mittwoch wartet der nächste Gegner auf uns und im Heimspiel sollen auch hier die drei Punkte in Röttenbach bleiben!!