Berichte Damen auflisten
20130505 DAmen 120130505 DAmen 220130505 DAmen 3

TSV Röttenbach – TSV Ramsberg (5:0) – 6:0

Auch die Damen waren am Samstag wieder erfolgreich und konnten die nächsten drei Zähler auf ihrem Konto verbuchen. In der ersten Halbzeit ging man wieder ein hohes Tempo, doch in der zweiten merkte man der Mannschaft dann doch die vielen Spiele der vergangenen zwei Wochen an.

Von Beginn an hatte unser Team die Gäste aus Ramsberg im Griff. Es dauerte keine Minute als Annika Merlein mit einem Traumpass Alexandra Fraissinet freispielte und diese den Spielzug mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 vollendte. In der 5. Minute kamen wir wieder mit viel Tempo und während sich die Ramsberger-Torhüterin und Verteidigerin nicht einig wurden setzte Kristin Sattich nach, holte sich den Ball und schob dankend mit links zum 2:0 ein.

Auch in der Folge bekamen die Gäste keinen Zugriff auf das Spiel und konnten sich kaum von unseren schnellen Angriffen erholen. Es dauerte allerdings bis zur 35. Minute ehe wir wieder erfolgreich waren. Christina Trost schickte Sandra Meier mit einem schönen Ball durch die Gasse, die ließ sich von der herauslaufenden Torhüterin nicht beirren und netzte zum 3:0 ein.

Nur drei Minuten später war es erneut Sandra Meier die zum Abschluss kam, die Gäste-Keeperin konnte den Ball aber nicht entscheidend klären und Alexandra Fraissinet drückte den Ball zum 4:0 über die Linie. Kurz vor der Halbzeitpause war es Sabrina Schneider, die mit einem sauberen Pass Annika Merlein in Szene setzte und die hämmerte den Ball ins rechte obere Toreck, zum 5:0 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause waren die Verhältnisse klar gesteckt, Ramsberg konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien und wir waren ständig am Drücker. In der 54. Minute war es erneut das Duo Trost-Meier, das die 6:0 Führung klar machte. Christina Trost schickte mit einem weiten Ball Sandra Meier, die ließ der Torhüterin wieder keine Chance und krönte sie Szene mit dem 6:0.

Danach wollte unser Team die Führung weiter ausbauen, aber unsere Damen konnten das Tempo nicht über die 90. Minuten halten und zum weiteren Torerfolg, gingen wir nicht mehr die entscheidenden Wege. So blieb es bei dem verdienten 6:0 Erfolg gegen Ramsberg.

Obwohl man sich den Gegner noch besser hätte zurechtlegen müssen, geht das Ergebnis durchaus in Ordnung und man hat bis nächsten Samstag wieder mehr Zeit zum Regenerieren. Denn auch in den beiden letzten Spielen wollen die Damen wieder punkten, als nächstes auswärts bei der DJK Grafenberg.