Berichte Damen auflisten
20130414 U17mU17 TV 48 Schwabach - TSV Röttenbach (4:2) - 4:2

Heute morgen waren scheinbar noch nicht alle 11 Mädls wach genug um einen Schwabacher Blitzstart zu verhindern. Die Gastgeber trafen nach zwei Unkonzentriertheiten in der Hintermannschaft bereits in der zweiten und vierten Minute.

Mit diesem "Hallo Wach" waren jetzt auch unsere Mädls im Spiel angekommen und leisteten jetzt auch Gegenwehr.

Nach ca. 10 Minuten erzielte Lena Braungart nach einem schönen Solo den Anschlusstreffer, doch nur wenige Augenblicke später war der alte Abstand durch einen Treffer der Schwabacher wieder hergestellt. Es gab viel Hin und Her und beide Abwehrreihen bekamen einiges zu tun.

In der 35 Minute legte sich Maria Trost nach einem schönen Zuspiel den Ball schnell am Torwart vorbei und konnte damit das 3:2 markieren. Dann kam wieder ein hoher Ball in die Mitte unserer Abwehr, mit viel Glück rutschte der Ball wieder durch und der TV konnte ohne große Mühe das 4:2 erzielen.

Nach der Halbzeit bestimmte keine der Mannschaften mehr das Spiel, hohe Bälle landeten im Aus oder beim Gegner und es kamen keine großen Szenen mehr zustande. Man hatte durchaus das Gefühl, dass sich beide Teams mit dem Ergebnis arrangiert hatten, denn auch unsere Mädl's drängten nicht energisch genug auf den Anschluss.

Fazit: So blieb es bei einem nicht zufriedenstellenden 4:2 Sieg des TV 48. Der Sturm trifft, aber hinten sind die Lücken zu groß...und auch aus der zweiten Halbzeit hätte man mehr machen können!