20160904 Erste 0120160904 Erste 0320160904 Erste 05

TSV Röttenbach – TV 21 Büchenbach II    4:2

Im ersten Punktspiel der neuen Saison feierte der heimische TSV den ersten Dreier im Waldstadion. Unserem Team gelang nach drei Spielminuten ein Traumstart, als Andi Schneider aus 16 Metern per Flachschuss zur Führung traf.

Dennoch gelang es der Heimelf nicht geordnet ins Spiel zu finden und der Gast aus Büchenbach gefiel mit der gefälligeren Spielweise, lediglich die Durchschlagskraft in der Offensive der Gäste ließ zu wünschen übrig.

In der 28. Minute verwandelte Manu Miehling einen Freistoß aus 26 Metern direkt ins Tordreieck zur 2:0 Führung.

Als unsere Elf blitzschnell umschaltete und eine Vorlage per Hacke wiederum bei Manu Miehling landete, markierte er aus 14 Metern mit einem Schlenzer in der 31. Minute auch noch die 3:0 Führung.

Büchenbach steckte auch zu diesem Zeitpunkt nicht auf und erzielte mit einem nicht ganz unhaltbarem Freistoß aus 24 Metern den 3:1 Anschlußtreffer in der 33.Minute, was den Halbzeitstand bedeutete.

In einer spielerisch sehr niveauarmen Partie war unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit mit der Fortuna im Bunde, als die Gäste mit einem Flachschuß das Röttenbacher Gehäuse knapp verfehlten.

Bei den Gästen keimte noch einmal Hoffnung auf, als sie in der 63. Minute aus kurzer Distanz zum 3:2 verkürzen konnten. Mit etwas Glück überstanden wir die Schlußphase und ein herrlich voll
endeter Konter in der 88. Minute stellte den 4:2 Endstand her.

Christian Ritzer schob das Leder zum vielumjubelten Sieg ein

Infos zu Spielverlauf und Karten - Klickl auf Erste