Berichte Herren auflisten

20161001 AH Regensburg 012


Bericht zum Ausflug der AH 2016


Bei Traumwetter machten sich am 1. Oktober 43 jung gebliebene Jungs und Mädels samt Anhang auf zu einem Ausflug nach Regensburg.

Bilder dazu: Klick auf  Fotos

Um 09.00 Uhr und bei 24 Grad Außentemperatur ging es von der Röttenbacher Schule mit "Köppels Reisen" auf Tour und man stärkte sich während der Fahrt erst mal mit einer kräftigen Brotzeit.

In Regensburg angekommen ging es dann gleich los mit einer zweistündigen Stadtführung durch die Altstadt und von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Um die Mittagszeit schlenderte man durch malerische Gassen und jeder versorgte sich mit Leckereien nach eigenem Geschmack, von Pizza bis Bratwurst.

Um 15.00 Uhr machten wir uns dann auf große Fahrt mit einem Aussichtsschiff, die Donau hinauf bis zur Walhalla und genossen dabei den Sonnenschein auf Deck. Nach zwei Stunden Erlebnisfahrt waren dann auch wieder die Mädels wach, die bei der Gelegenheit ein Nickerchen eingelegt hatten.

Bei einem abschließenden Abendessen stärkten sich wieder alle noch einmal und dann ging es zufrieden und gemütlich wieder nach Hause.