20161127 Erste 0120161127 Erste 0220161127 Zwote 01

TSV Röttenbach – SV Großweingarten 1:0
TSV Röttenbach II – TSV Mühlstetten 0:3

In einem mäßigem Derby gewann unsere Erste ihr letztes Heimspiel des Jahres aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 1:0

Im ersten Spielabschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel aber unser Team tat sich schwer. Beide Mannschaften konnten sich kaum nennenswerte Offensivaktionen erspielen und auch die Gäste hielten kämpferisch gut dagegen. Ergebnis: ein mageres 0:0 zur Pause.

Im zweiten Durchgang kam unsere Elf mit mehr Elan aus der Kabine, störte das Aufbauspiel der Gäste früher und fand somit wesentlich besser ins Spiel.

Nach einem abgewehrten Eckball brachte die Gästeabwehr das Leder zu kurz aus der Gefahrenzone und der Ball kam direkt auf Manuel Miehling zu. Der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen. Sein Volleyschuß mit Links aus 20 Metern landete am Innenpfosten und schlug im Tor der Gäste ein. Ein Traumtor! (57. Minute)

Großweingarten versuchte zwar über den Kampf zurückzukommen, konnte sich jedoch keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeiten.

Letztendlich brachte unsere Mannschaft das Spiel sicher nach Hause und feierte einen gelungenen Abschluss des Fußballjahres.

Weitere Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste

Zwote:

Im Derby gegen den TSV Mühlstetten unterlag unsere Zwote mit 0:3, wobei das Ergebnis den tatsächlichen Spielverlauf fast auf den Kopf stellte. Unser Team begann forsch gegen das gut gestaffelte Abwehrbollwerk der Gäste und setzte in der 12. Minute durch einen Pfostenschuss von Christian Ritzer ein erstes Warnzeichen.

Fast während der gesamten ersten Spielhälfte hatte unsere Elf Mühlstetten fest im Griff, war aber offensiv insgesamt etwas zu leicht auszurechnen.

Die besten Torchancen hatte sie dab ei so nach rund 30 Minuten: In der 27. Minute kam Jürgen Dittenhofer an der rechten Strafraumecke frei zum Schuss, scheiterte jedoch am reaktionsschnellen Gästekeeper, zwei Minuten später zog Manuel Rojas einen Freistoß aus fast gleicher Position scharf auf den langen Pfosten und Christian Ritzer verpasse nur knapp und Alexander Bialetzky setzte sich keine fünf Minuten später im 16er durch, traf aber beim Abschluss nur das Außennetz.

Mühlstetten kam bis zu diesem Zeitpunkt kaum vor unser Tor. Dann erfolgte, kurz vor der Pause, ein überraschender Pass der Mühlstettener auf der linken Seite nahe der Mittellinie über unsere Abwehrkette hinweg, Michael Mühlbauer erkämpfte sich aus leicht abseitsverdächtiger Position den Ball, ließ alle Verteidiger stehen und schob an Keeper Michael Zeiner zur 0:1-Führung ein.

Ein herber Schlag vor der Pause - und der nächste erfolgte unmittelbar nach Wiederanpfiff. Der erste Steilpass aus der Tiefe der Mühlstettener Abwehr überrumpelte unsere aufgerückte Hintermannschaft, wieder setzte sich Michael Mühlbauer im Zweikampf durch und ließ Schlussmann Zeiner keine Abwehrchance.

Obwohl unsere Mannschaft ihr Möglichstes versuchte einer Pleite zu entgehen, kam sie nicht zu einem Anschlusstreffer. Die beste Möglichkeit dazu ergab sich nach einem Foul an Jürgen Dittenhofer kurz vor dem Strafraum, doch Manuel Rojas setzte den Freistoß viel zu hoch an.(63. Minute)

In der 73. Minute durchbrach Michael Mühlbauer erneut unsere Defensive und beendete mit seinem 3. Treffer alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Ein Hattrick, mit dem er sich an die Spitze der Torschützenliste setzte.

Mühlstetten brachte hart bedrängt aber erfolgreich die letzten Minuten der Partie über die Bühne und freut sich über einen unerwarteten Dreier im letzten Saisonspiel.

Weitere Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Zwote