20161030 Erste 0020161030 Erste 0220161030 Zwote 01

TV Eckersmühlen       -     TSV Röttenbach        2:3

TV Eckersmühlen II    -     TSV Röttenbach II     2:2

In Eckersmühlen gab es für unsere Erste noch nie was zu holen - mit einem "Jahrtausend-Sieg" (tatsächlich der erste Dreier seit 30 Jahren) war deshalb kaum zu rechnen.

Eckersmühlen begann stark und hatte bereits nach sieben Spielminuten eine Riesenchance zur Führung - Keeper Markus Trost reagierte jedoch glänzend.

Fast im Gegenzug hatte Tobias Watzl im Fünfer die Führung auf dem Fuß - entschied sich jedoch zu einem Querpass und vergab damit eine gute Gelegenheit. Es entwickelte sich ein schnelles Kreisklassenspiel mit vielen Szenen rund um die beiden Strafräume, bei dem  unser Team immer besser ins Spiel kam und folgerichtig in der 29. Minute durch Manuel Miehling nach einem Eckstoß in Führung ging.

Zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld sprang vor unserer Abwehrkette auf, die gesamte Hintermannschaft rechnete fälschlicherweise mit Abseits, blieb stehen und sah dabei zu, wie Eckersmühlen den Ball in die Maschen drosch. Keeper Markus Trost blieb ohne jede Abwehrchance.

Bis zur Halbzeitpause hatten Andreas Schneider (2x) und Manuel Miehling noch hochkarätige Tormöglichkeiten, vergaben aber jeweils.

Nach der Pause drückte unser Team vehement auf den Kasten der Hausherren und erzwang schließlich die erneute Führung: Andreas Schneider, heute in Bestform, nutze eine Vorlage von Manuel Miehling und köpfte zum 1:2 ein (54.) und zehn Minuten später setzte Manuel Miehling nach einem Traumpass von Tobias Watzl noch einen drauf und erzielte für den TSV das 1:3. Die Gastgeber offensichtlich geschlagen.

Gelegenheit, den Sack zu zu machen hatte dann erneut Andreas Schneider in der 75. Minute, aber sein Kopfball strich zentimeter am rechten Torpfosten vorbei. Stattdessen führte in der 80. Minute eine katastrophale Rückgabe zu einem Foul von Torwart Markus Trost an einem Eckersmühlener Spieler im Strafraum und der fällige Elfmeter brachte wieder Leben ins Team der Gastgeber - und Härte ins Spiel.

Drei gelbe und eine gelb-rote Karte (gg. den TSV) zückte der Schiri in den letzten 10 Minuten aber trotz Unterzahl gab unsere Erste den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste

Zwote:

Gut aufgestellt trat unsere Zwote am Sonntag beim Tabellenführer in Eckersmühlen an und machte von Beginn an klar, dass die Sache für die Hausherren nicht so einfach werden würde.

Trotz hohem Druck der Gastgeber hatte unsere Zwote die ersten guten Gelegenheiten: in der 10. Minute setzte Jürgen Dittenhofer einen 25-Meter-schuss aus halblinker Position an den rechten Innenpfosten, Alexander Wechsler kam zentral am Strafraum zum Abschluss und verfehlte das Tor nur knapp und Manuel Rojas setzte mit einem Steilpass Andy Lang in Szene, der jedoch nur den rechten Torpfosten traf.

Mehr Glück beim Torabschluss hatte dann nach rund einer halben Stunde Andre Ritzer. Im Getümmel am gegnerischen 16er sptitzelte er den Ball am Torwart vorbei zur verdienten 1:0 Führung.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte unsere Defensive die Eckersmühlener Elf ziemlich gut im Griff. Doch die Hausherren erhöhten den Druck und zwei Minuten nach der Führung führte ein Patzer in der Abwehr zum direkten Ausgleich und gleich danach eine erneute Unstimmigkeit zu einem Eckball, der unserem Team kurz vor der Pause auch noch den 2:1-Rückstand bescherte.

Totzdem kam unsere Reserve ziemlich unbeeindruckt aus der Pause, spielte sofort wieder nach vorne und wurde prompt in der 50. Spielminute belohnt: Eine hohe Flanke von der linken Außenbahn in den Strafraum konnte Alexander Wechsler per Kopf zum Ausgleich verwerten.

In der Folgezeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem Eckersmühlen vor allem durch hohe Eckstöße und Freistöße in Tornähe gefährlich blieb und unsere Zwote immer wieder durch schnelle Vorstöße den Abschluss suchte. Zählbares kam dabei jedoch beiderseits nicht heraus und so trennten sich beide Mannschaften in einem guten B-Klassen-Spiel leistungsgerecht mit einem 2:2.