TSV 1 - SC Stirn 1  5:3

Trotz des Dämpfers vor einer Woche gegen Schwabach zeigte sich der TSV Röttenbach von Beginn an unbeeindruckt und setzte den SC Stirn früh unter Druck. In der 8. Minute konnte sich Michael Trost stark auf der rechten Seite durchsetzen und legte den Ball nach innen auf Dominik Bernreuther. Dieser legt den Ball auf Schneider ab, welcher aus 18 Meter Entfernung trocken und unhaltbar ins Eck abschloss und das frühe 1:0 markierte. Allerdings kam Stirn danach besser ins Spiel, nur 4 Minuten nach der Röttenbacher Führung ließ Torhüter Markus Trost einen langen Freistoß unglücklich aus der Hand rutschen – direkt vor den Stirner Daniel Hoeppler, welcher den Ball ungestört zum 1:1 einschieben konnte. Röttenbach hatte zwar weiter mehr vom Spiel und konnte einige Torchancen herausspielen, aber keine erneute Führung erzielen. Allerdings kam es auch zu mehreren Fehlern in der eigenen Verteidigung und Stirn kam mehrmals gefährlich vor das Tor. So kam in der 32. Minute Frank Missberger etwa 20 Meter vor dem Röttenbacher Tor ohne Bedrängnis zum Schuss und erzielte mit einem sehenswerten Schlenzer die Führung für den SC Stirn. Geschockt von der unerwarteten Führung verloren die Röttenbacher die Kontrolle über das Spiel, und so konnte nur eine Minute Später Hoeppler per Kopf auf 1:3 erhöhen. Allerdings gaben die Röttenbacher nicht auf und drängten weiter auf das Stirner Tor. In der 41. Minute kam Dominik Bernreuther im Stirner Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Andreas Schneider trat an, Torwart Georg Fröhlich konnte den Schuss parieren – allerdings landete der Ball wieder direkt bei Schneider, der per Kopf vollendete.

Röttenbach kam nach der Halbzeit deutlich besser ins Spiel und zeigte, wieso sie in der Tabelle deutlich besser platziert sind. So war es nur eine Frage der Zeit, dass der Ausgleich fiel. In der 56. Minute war es schließlich so weit, durch eine schöne Freistoßvariante konnte sich Alexander Bührle auf der rechten Seite durchsetzen und auf den freistehenden Michael Trost flanken, der den Ball aus fünf Metern nur noch einnicken musste. Schnell war klar, dass sich Röttenbach nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben würde, der SC Stirn konnte sich im weiteren Verlauf durch einzelne Konter nur noch selten, aber dafür sehr gefährlich, im Angriff zeigen. In den 73. Minute konnte sich Lukas Wachter auf der Seite durchsetzen, und spielte den Ball scharf in die Mitte. Andreas „Iceman“ Lang hatte aber keinerlei Probleme, den Ball zu verwerten, und zog unhaltbar zur nun verdienter Führung ab. Stirn schien nach der Führung für den TSV geschlagen, Röttenbach konnte sich in der Schlussphase des Öfteren im Angriff durchsetzen und hatte mehrere Chancen. In der 87. Minute machte Jürgen Dittenhofer den Sieg gegen seinen Ex-Verein perfekt, indem er an der Sechzehnergrenze scharf ins Eck abzog.