20160925 Zwote 0120160925 Zwote 0220160925 Zwote 03

SC 04 Schwabach II  -  TSV Röttenbach      3:1

TSV Rittersbach        -  TSV Röttenbach II   7:3

Zur Begegnung der Ersten liegt noch kein Spielbericht vor.
Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick auf Erste

Unsere Zwote trat heute beim Tabellenführer in Rittersbach an - in der Absicht, vielleicht ein, zwei Flecken auf dessen weißer Weste (5 Siege in 5 Spielen) zu hinterlassen. Leider ließen Abstimmung in der Offensive und behäbiges Abwehrverhalten in der Hintermannschaft Hoffnung auf einen Punktgewinn aber gar nicht erst aufkommen.

Bereits in der 3. Spielminute landete der erste Torschuss der Hausherren im rechten Tordreieck. Keeper Olli Pecher konnte dem Lupfer nur hinter her schauen.

Unsere Reserve nahm jedoch den Kampf auf und Tekten Ömer gelang fünf Minuten später mit einem 18-Meter-Schuss zentral vor dem gegnerischen Strafraum der Ausgleich.

Wer zu diesem Zeitpunkt noch mit einem offenen Spielausgang rechnete, wurde in den folgenden 20 Minuten eines besseren belehrt.

Rittersbach konnte sich nach Belieben durch unsere Mannschaft kombinieren und kam problemlos ein ums andere Mal zum Torabschluss. Unsere Abwehr - bisher eigentlich das Filetstückchen unserer Elf - agierte dabei bestenfalls als interessierte Zuschauer:

15. Minute: Zuspiel auf einen der vier agilen Rittersbacher Angreifer an unserem Strafraum, Abwehr erstarrt, und schon schlug das Leder flach neben dem langen Pfosten ein. 2:1

20. Minute: Ballannahme des gegnerischen Mittelstürmers, zwei kurze Drehungen und ein Schuss durch vier Verteidiger - 3:1

32. Minute: Nach Ballverlust in unserem Mittelfeld setzten die Gastgeber zum Konter an. Unsere Defensive bewegte sich zu träge und Keeper Olli Pecher musste einen weiteren Treffer hinnehmen.

40. MInute: ähnliche Situation, wieder ging ein Ball unserer Angriffsreihe verloren und die viel schneller wirkenden Rittersbacher ließen sich beim Konter nicht mehr von ihrem fünften Treffer abhalten.

Auch wenn das nicht so klingt: Unsere Mannschaft drang durchaus mehrfach in den gegnerischen Strafraum ein und hatte gute Einschussmöglichkeiten - konnte jedoch einfach keine Treffer erzielen. Immerhin fiel durch Jürgen Dittenhofer nach einem Foul an Tekten Ömer noch vor der Pause der wichtige Anschlusstreffer zum 5:2.

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich die Hausherren sichtlich zurück und unsere Reserve kam so zu ihrer besten Phase des Spieles. In der 63. Minute legte Moritz Kranz nach einer Ecke den Ball bilderbuchmäßig auf Manuel Rojas zurück und der versenkte die Kugel  - ebenfalls bilderbuchmäßig - zum 5:3 im Netz.

Ein Aufbäumen gegen die Niederlage war klar erkennbar - aber erfolglos. Zwei Konter des Tabellenführers in der 78. und 83. Minute markierten dann den 7:3 Endstand.

Letztendlich ein Sieg der klar besseren Mannschaft, der aber bei etwas mehr Konzentration deutlich knapper hätte ausfallen müssen.

Infos zu Spielverlauf und Karten: Klick aufZwote