20160501 Erste 0120160501 Erste 0220160501 Erste 03

TSV Röttenbach – TSV Wernfels  3:3

In einem sehr dürftigem Spiel trennten sich beide Mannschaften letztendlich leistungsgerecht mit einem 3:3 Unentschieden. Bereits in der 5. Minute gingen die Gäste aus Wernfels mit 0:1 in Führung, als nach einem missglücktem Abwehrversuch in der unserer Hintermannschaft ein Wernfelser Spieler aus  12 Metern ungehindert einschießen konnte.

Unsere Erste kam in den ersten 25 Minuten kaum ins Spiel und die Wernfelser wirkten spritziger in ihren Aktionen. Der Ausgleich für unser Team nach rund 30 Minuten kam dann sehr kurios zu Stande.

Beim Abwehrversuch vor der Torlinie schoß ein wernfelser Spieler seinen eigenen Torwart an und von dessen Rücken sprang das Leder ins leere Gehäuse.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit folgte die erneute Gästeführung, als unsere Defensive erneut nicht im Bilde war und den Abschluss zum 1:2 zuließ. Nach einer schönen Enzelleistung durch Andi Lang konnte dieser in der 52. Minute mit einem plazierten Schuss aus 20 Metern zum 2:2 aber wieder ausgleichen.

Mit der schönsten Aktion des gesamten Spiels fuhr unsere Elf dann in der 65. Minute einen Blitzkonter über drei Stationen den Manu Miehling mit einem Schlenzer aus 16 Metern flach zur 3:2 Führung abschloss.

Doch die Gäste aus Wernfels gaben nicht auf und erzielten in der 82. Minute nach einem Abwehrfehler mit einer Direktabnahme aus 14 Metern unter die Latte den 3:3 Ausgleich. Marcus Trost, der heute wieder einige hochkarätige Chancen verhindern konnte war dabei allerdings chancenlos.

Infos zu Karten und Spielverlauf: Klick auf