20151115 Erste 0120151115 Erste 0220151115 Zwote 01

TSV Georgensgmünd       -     TSV Röttenbach        0:4
TSV Georgensgmünd II    -     TSV Röttenbach   II   1:0

Unsere Erste zeigte sich in ihrer Partie gegen die Gmünder (wieder mal) von Beginn an konzentriert und bestimmte das Spiel. Gmünd, durch den Heimsieg am letzten Sonntag deutlich motiviert, hielt anfangs gut dagegen.
Unsere Offensive kam kaum zu Tormöglichkeiten. Bis zur 20. Minute. Dann gelangte der Ball über Christian Ritzer und Manuel Rojas an die rechte Strafraumecke zu Manuel Miehling und der hielt einfach mal flach aufs Tor - geradewegs durch die Beine des herausgelaufenen Gmünder Keepers.

Diese Führung brachte zusätzliche Sicherheit ins Spiel unserer Ersten und Gmünd musste kommen. Daraus resultierend eröffneten sich Konterchancen. Einer dieser Konter führte zu einer Ecke von rechts, bei der der Ball am Elferpunkt inmitten der Gmünder Abwehr landete. Andy Schneider hielt im Getümmel den Fuß drauf und das Leder prallte halbhoch ins Netz. (40. Minute)

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren, dass sie das Spiel noch nicht verloren gaben. Schnelle Angriffe brachten unsere Hintermannschaft während der ersten Viertelstunde gehörig ins Rudern und in dieser Phase hatte unser Team ziemliches Glück, nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen:
Zweimal trafen die Gmünder Schützen aus nächster Nähe den gut postierten Rene Gerstner und ein weiteres Mal sprang der Ball knapp am Torpfosten vorbei.

Durch die bedinungslose Offensive ergaben sich weitere Kontermöglichkeiten für unsere Elf. In der 60. Spielminute erzielte Andy Schroll (aus zugegeben höchst abseitsverdächtiger Position) den erlösenden Treffer zum 3:0 und 5 Minuten vor Schluss setzte Andy Lang den links mitgelaufenen Dominik Bernreuther in Szene, der sich die Chance zum klar verdienten 4:0 nicht nehmen lies.

Gmünd versuchte sein Möglichstes, das Ergebnis freundlicher zu gestalten, hatte aber einfach nicht die Mittel, den gezeigten Einsatz in Tore umzumünzen.

Fazit:Qualität setzt sich durch.

Infos zu Karten und Spielverlauf: Klick auf Erste

Zwote

Wer glaubte, dass die sieben Tabellenplätze Unterschied unserer Zwoten einen gemütlichen Fußballnachmittag bescheren würde (also fast jeder) sah sich getäuscht. Gmünd hielt von Beginn an dagegen und zeigte sich unbeeindruckt. Die Gastgeber kamen in Halbzeit eins zwar kaum zu Tormöglichkeiten, standen dafür aber hinten dichtgedrängt und hielten unsere Offensive erfolgreich vom eigenen Strafraum fern. Das Ergebnis war ein Mittelfeldgeplänkel zwischen den beiden Sechzehnern und wenig Torraumszenen.

Daran änderte auch die Halbzeitpause nix und obwohl unsere Zwote mehr investierte um das Spiel zu gewinnen, waren es die Hausherren, die in der 65. Minute den einzigen Treffer der Partie erzielten: Nach einer missglückten Abwehraktion an der linken Strafraumecke prallte der Ball zu einem zentral am Strafraum plazierten Gmünder Stürmer und der zog sofort ab. Keeper Marcus Trost hatte keine Chance den verdeckten Schuss abzuwehren.

Während der restlichen Spielzeit erspielte sich unsere Reserve noch die eine oder andere Tormöglichkeit; richtig zwingend war jedoch keine davon. Grundsätzlich fehlte es heute am Zusammenspiel unseres (kaum vorhandenen) Mittelfeldes mit der Offensivabteilung - das funktinioniert sonst um einiges besser.

Fazit: nur gemeinsam sind wir stark

Infos zu Karten und Spielverlauf: Klick auf Zwote