201500927 Erste 01201500927 Erste 02201500927 Zwote 01

TSV Rothaurach      -    TSV Röttenbach        1:0

TSV Rothaurach  II  -    TSV Röttenbach II     3:5

Die Kreisklassenpartie gegen Rothaurach begann temporeich und mit vollem Einsatz beider Mannschaften. Bedingt durch den kurzen Platz führte fast jeder Ballverlust sofort zu einem Angriff des jeweiligen Gegners - und Ballverluste gab es reichlich. Trotzdem waren Torschüsse in Halbzeit eins Mangelware und trotz leichter Feldüberlegenheit musste unsere Erste mit einem 0:0 in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel machten wir sofort Druck auf das Gehäuse der Gastgeber, konnten aber deren vielbeinige Abwehr nicht überwinden. Und wie immer, wenn's vorne nicht klappt: Rothaurach wehrte einen unserer Angriffe mit einem Befreiungsschlag an die Mittellinie ab, dort stand einsam und allein Alexander Wechsler als letzter Abwehrspieler der den Ball zwar sauber annehmen, jedoch nicht sicher bei den eigenen Leuten unterbringen konnte. Der Ballerlust führte sofort zu einem Konter bei dem ein Rothauracher Spieler frei auf den herauslaufenden Torwart Markus Trost zurannte und den Ball aus 30 Metern problemlos im Netz versenkte. Eine von vielen Röttenbacher Fans befürchtete aber auch nicht ganz unverdiente Führung der Hausherren (47.).

In der Folgezeit ergaben sich für uns noch einige, teilweise fast schon brilliant herausgespielte, Tormöglichkeiten, die aber allesamt versemmelt wurden. Letztlich bleibt eine bittere (vermeidbare) Niederlage gegen die Kellerkinder aus Rothaurach, die sich mit dem Dreier wieder ein wenig Luft verschafft haben.

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Erste

Zwote

Unsere Reserve sorgte in Rothaurach für beste Unterhaltung der mitgereisten Fans. Jede Menge Tore und ein bis zuletzt spannender Spielverlauf machten mehr Laune als das wechselhafte Wetter. Nach erstem Abtasten, bei dem sich die Hausherren als schnell und Ballsicher erwiesen ohne dies in Tore ummünzen zu können, sorgten wir in der 15. Spielminute für die Führung der Hausherren.

Nach einem weiten Abschlag sprang der Ball an unserem Strafraum hoch, ein Rothauracher Stürmer, Torwart Olli Pecher und Käpt'n Alexander Bialetzki kämpften um die Lufthoheit. Alex gewann und köpfte das Leder ins eigene Netz. Dadurch lies sich unser Team jedoch nicht beeinträchtigen. Fünf Minuten später setzte sich Andre Ritzer links an der Außenbahn durch, zog am Abwehrspieler vorbei in den 16er und schob dem herauslaufenden Torwart den Ball zwischen den Beinen durch. Ausgleich.

Weitere fünf Minuten später flankte Andre Ritzer aus vollem Lauf von der linken Torauslinie in den Fünfer und Francesco Santullo drosch die Kugel volley ins Gehäuse. Die Freude an der 1:2-Führung hielt jedoch nur kurz. Keeper Oliver Pecher setzte einen Abschlag aus der Hand zu steil an und der heftige Gegenwind ließ den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum landen. Direkt vor den Füßen des Rothauracher Mittelstürmers der nicht lange fackelte und den Ausgleich herstellte.

Noch unkonzentriert durch den vermeidbaren Gegentreffer agierte unsere Defensive drei Minuten später (33. Min) zu zaghaft an der eigenen Strafraumgrenze und Rothaurach übernahm durch einen Lupfer die erneute Führung.

Mit dem 3:2 gings dann in die Pause.

Rothaurach durchbrach bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff unsere Abwehrreihe und Olli Pecher musste sich ganz schön lang machen um einen Flachschuss aus 10 Metern noch stark genug abzubremsen damit Alexander Bialetzki vor der Linie klären konnte. Das wars dann aber auch für die Rothauracher Reserve.

In der 55. Minute schlug Alexander Bialetzki einen Abschlag weit ins gegnerische Feld, Christian Ritzer startete aus der eigenen Hälfte und schob den Ball flach am Schlussmann der Hausherren vorbei zum Ausgleich ins Tor. Zwei Minuten später trat er eine Ecke von links hoch in den Rothauracher Strafraum. Am langen Pfosten stand Jürgen Dittenhofer, der kein Problem hatte einzunetzen.

Weitere 20 Minuten danach legte sich Andre Ritzer in halblinker Position den Ball nach einem Foulspiel zurecht und nagelte das Leder aus 25. Metern unter die Latte. Rothaurach kam bis Spielende immer wieder gefährlich in Tornähe, blieb jedoch erfolglos und musste sich schließlich mit der 3:5-Heimniederlage zufrieden geben.

Damit übernahm unsere Zwote den Tabellenplatz der Gastgeber und steht nun an deren Stelle auf Tabellenplatz 2.

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Zwote