20150920 Erste 0420150920 Erste 0520150920 Erste 06

TSV Röttenbach      -     TV Büchenbach II     3:0
TSV Röttenbach II   -     TSV Bernlohe           0:0

Unsere Erste feierte einen wichtigen Heimsieg und holte sich aufgrund einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten „Dreier“:

Bereits in den ersten fünf Spielminuten besaß unser Team zwei hervorragende Einschussmög- lichkeiten, doch das Leder blieb jeweils an der vielbeinigen Gästeabwehr hängen. Wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel, ließen den Gegner kaum zu Zug kommen und setzten gekonnte Nadelstiche in dessen Defensivverbund.

In der 28. Minute erkämpfte sich Alex Wechsler den Ball, startete ein 40-Meter-Solo und passte mustergültig ins Sturmzentrum auf Iceman Andi Lang der das Leder ins lange Eck zur Führung einschob.

Die Gäste aus Büchenbach fanden kein Mittel um unsere Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes erhöhten die Gäste zwar den Druck, konnten sich aber keine nennenswerte Torchance herausspielen.

Bei der einzig nennenswerten Möglichkeit der Büchenbacher in der 58. Minute reagierte Keeper Rene Gerstner glänzend und verhinderte den möglichen Ausgleich.

Unsere Elf dagegen agierte im Umgang mit ihren Chancen kaltschnäuziger und das wurde belohnt, als sich Andi Schneider auf der linken Außenbahn durchsetzte. Seine Flanke erreichte erneut Torjäger Andi Lang, der in der 70. Minute mit einer trockenen Direcktabnahme aus 14 Metern das 2:0 markierte.

Den endgültigen K.O. für die Gäste gab es in der 79. Minute als sich Alex Wechsler über rechts durchtankte und den mitgelaufenen Christian Ritzer bediente, dieser scheiterte erst am Gästetorwart legte aber für Andi Schneider auf, der den Nachschuss zum 3:0 Endstand im leeren Tor versenkte.

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Erste

TSV:
Gerstner, Bührle, Bernreuther, Brand, Wechsler, Werzinger, Singer, Watzl, Rojas-Perez, Schneider, Lang, Ritzer, Schroll, Wachter