20150906 Erste 0120150906 Erste 0220150906 Zwote 01

TSV Röttenbach    – DJK Abenberg         2:0

TSV Röttenbach II – DJK Abenberg II      4:1

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte sich unser Team ihren ersten „Dreier“ dieser Saison.

Die Gäste aus Abenberg waren von der Spielanlage her in der ersten Halbzeit des Spiels die etwas bessere Elf und hatten in der 25. Minute mit einem Flachschuß aus 23 Metern die  erste Chance des Spiels, doch Torwart Markus Trost konnte das Leder abwehren.

Beide Mannschaften versuchten ein Mittelfeldspiel aufzuziehen, doch in den Aktionen nach vorne fehlte ihnen dabei die letzte Durchschlagskraft. Nach einem Eckball der Gäste war unser Schlussmann Markus Trost wieder  zur Stelle und vereitelte in der 33. Minute aus kurzer Distanz erneut die Gästeführung.

Unserer Elf gelang in der 38. Minute die 1:0 Führung, als Manuel Rojas aus 20 Metern frei zum Schuß kam und das Leder in den linken oberen Torwinkel schlenzte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Abenberger noch einmal Glück als Manuel Rojas aus 12 Metern die Kugel über das Gehäuse jagte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die DJK die Möglichkeit auszugleichen, doch der heute bärenstarke Torwart Trost klaute dem Gästestürmer in der 48. Minute das Leder vom Fuß und verhinderte wieder den Ausgleich.

Mit Fortdauer der Begegnung bekam unsere Mannschaft das Spiel und die Angreifer der Gäste immer besser in den Griff. Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Christian Ritzer, der eine mustergültige Vorarbeit des agilen Ömer Tekten aus 6 Metern einnetzte und somit in der 76. Minute für den 2:0 Endstand sorgte.

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Erste

TSV Röttenbach,
 Trost, Bührle, Bernreuther, Brand, Wechsler, Watzl, M. Singer, Schneider, R. Singer,

Rojas, Tekten, Miehling, Ritzer, Angermeier

Zwote

Die erste Halbzeit unserer Zwoten gegen die Abenberger Reserve strich nahezu belangos ohne besondere Höhepunkte vorbei. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, Abenberg gelang es drei, vier mal unsere Abwehr zu überlaufen und hatte dadurch die besseren Chancen. Da sich aber Keeper Oliver Pecher als sicherer Rückhalt erwies, blieben beide Teams torlos.

Das Spiel änderte sich aber deutlich nach der Halbzeit.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff steckte Christoph Liebel aus halbrechter Position den Ball zu Andreas Schroll durch, der mit Schung in den 16er eindrang und nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte.

Den fälligen Elfer vollstreckte Christoph Liebel flach und trocken zum 1:0. Mit der Führung kam wieder Sicherheit und Laufbereitschaft in unser Team und Abenberg geriet gehörig unter Druck.

In Minute 69 wurde Sebastian Wurm an der rechten Strafraumecke von den Beinen geholt. Andreas Schroll trat den Freistoß in hohem Bogen in den Fünfer und der bestens postierte Alexander Bialetzki köpfte das Leder am Torwart vorbei ins Netz.

Keine fünf Minuten später legte Francesco Santullo zum dritten Treffer auf. Sein Steilpass in den 16er erreichte Sebastian Wurm der das Zuspiel direkt verwandelte.

Bis zu diesem Zeitpunkt kam Abenberg nur vereinzelt gefährlich in Tornähe ohne unserer Abwehr aber wirklich gefährlich zu werden. Letztendlich gelang den Gästen dann aber doch noch ein Treffer: einen hohen Freistoß aus 25 Metern, zentral vor unserem Kasten, konnte Torwart Pecher nicht festhalten und der Nachschuss führte zum 3:1.

Kurz vor Schluss stellte unsere Elf aber den alten Abstand wieder her. Andre Ritzer legte über die linke Außenbahn einen Sprint über fast die gesamte Spielfeldlänge hin und flankte kurz vor der gegnerischen Torauslinie den Ball zurück in den Fünfer. Andreas Schroll hatte keine Mühe den Ball am herauslaufenden Torwart vorbeizuschieben.

Der 4:1 Endstand geht aufgrund der starken zweiten Spielhälfte völlig in Ordnung.

(kein Schiri erschienen - also auch kein Link zum Spielverlauf)

TSV Röttenbach,
Alexander Bialetzki, Jürgen Dittenhofer, Oliver Pecher, Fabian Angermeier, Adrian Scheybal, Alpaslan Ginyol, Michael Doppl, Johann Kopp, Sebastian Wurm, Andre Ritzer, Andreas Schroll, Francesco Santullo, Christoph Liebel, Fabian Wellnhofer,