20150830 Erste 0120150830 Zwote 0120150830 Zwote 02

SV Kammerstein     -    TSV Röttenbach     4:0

SV Kammerstein  II -    TSV Röttenbach II   1:6

In der Anfangsphase der Begegnung in Kammerstein trat die Wachter-Elf von Beginn an konzentriert und engagiert auf. Ballsicher beherrschte sie Spiel und Gegner, stieß immer wieder über die Außen in den Strafraum der Hausherren vor und erspielte sich etliche Einschussmöglichkeiten ohne jedoch zum Torerfolg zu kommen.

Die wohl beste Chance hatte dabei Christian Ritzer, der am 16er aus der Drehung abzog und das rechte Lattenkreuz um Zentimeter verfehlte.

Kammerstein dagegen hielt sich sichtlich zurück, schützte die eigene Spielhälfte, beschränkte sich auf das Verhindern von Chancen und erzielte so mit weit weniger Aufwand den gleichen Erfolg. Bis zur 43. Minute waren lediglich zwei Freistöße, die jedoch nichts einbrachten, als Chancen zu werten.

Dann aber erreichte ein hoher Ball von links außen den rechts hinter unserer Abwehr mitgelaufenen Daniel Wabel, der die Chance zum 1:0 eiskalt nutzte.

Halbzeit

Unsere Erste zeigte sich nach dem Wechsel nicht wesentlich beunruhigt und spielte weiterhin mit Druck nach vorne.

In der 50. Minute jedoch erfolgte erneut ein Seitenwechsel. diesmal von rechts auf links, in den Lauf des Kammersteiner Stürmers, Keeper Rene Gerstner entschied sich dafür herauszulaufen aber Markus Marin setzte das Leder unbeirrt an ihm vorbei flach ins Netz zum 2:0.

Eine Viertelstunde später lief die Kammersteiner Maschinerie noch immer wie geschmiert während unser Team dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen musste. Einen Torschuss von Marin konnte Roland Singer noch von der Torlinie zur Ecke befördern - die Ecke führte aber dann nach zweimaligem Nachschuss doch noch zum 3:0 (Marcus Flock).

Der Endstand fiel dann nach einer kurz ausgeführten Ecke und einer punktgenauen Flanke von Marin in den Fünfmeterraum durch einen Kopfball von Scott-Kevin Wagner.

Fazit: Insgesamt nahezu gleichwertig - aber Kammerstein deutlich effektiver

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Erste

TSV Röttenbach
Rene Gerstner,Alexander Bührle,Dominik Bernreuther,Daniel Brand
Alexander Wechsler,Maximilian Singer,Roland Singer,Andreas Schneider
Manuel Miehling,Christian Ritzer,Ömer Tekten,Marco Ebert,Johann Kopp
Andre Ritzer,Tobias Watzl

Zwote:

Im Spiel unserer Zwoten gegen Kammerstein fiel wohl das schnellste Tor der B-Klasse dieser Saison: Ein verunglücktes Zuspiel der Hausherren vor ihrer Abwehr nutzte Sebastian Wurm zu einem Traumpass zum völlig freistehenden Jürgen Dittenhofer der das Leder vom Elfer aus an den linken Pfosten des leeren Tores setzte. Zum Glück war Marco Grünwedel auf dem Posten und staubte zur 1:0-Führung ab - in (handgestoppten) 17 Sekunden.

Nach der frühen Führung entwickelte sich aber erst einmal ein beiderseitiges Mittelfeldgeplänkel, allerdings mit den besseren Chancen für uns und so dauerte es bis zur 30. Minute bevor Francesco Santullo unsere Feldüberlegenheit mit dem zweiten Treffer unterstrich.

Kammerstein erspielte sich in dieser bei rund 34 Grad geführten Hitzeschlacht nur gelegentlich Chancen, erhielt aber in der 40. Minute einen (etwas zweifelhaften) Elfer zugesprochen den die Gastgeber zum Anschlusstreffer nutzten.

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch unsere Reserve:

51. Minute: Pass durch Francesco Santullo von halbrechts nach links auf den mitgelaufenen Sebastian Wurm der kein Problem damit hatte, den Ball am Torwart vorbei ins Netz zu setzen.

53. Minute: Manuel  Rojas erhöht auf 1:4

78. Minute: Querpass von Manuel Rojas nach links auf Phillip Wurm, Der macht mit etwas Glück das 1:5.

81. Minute: Steilpass von Manuel Rojas vor den 16er auf Phillip Wurm. Der markiert, durch Erfahrung jetzt schon etwas cooler, abgeklärt den 1:6 Endstand.

Letzte Chance im Spiel hatten jedoch die Hausherren. In der 85. Minute nagelte ein Kammersteiner Stürmer das Leder an die Unterkante der Querlatte - Marco Ebert fischte den Ball aber blitzschnell aus dem Torraum bevor der Schiri auf Tor erkennen konnte.

Fazit: na, geht doch ...

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Zwote