20150823 Erste 0120150823 Erste 0220150823 Zwote 01

TSV
Röttenbach     :  SC 04 Schwabach II          1:1
TSV Röttenbach II  : TSV Wendelstein III            0:1

Unsere Erste muss in der Anfangsphase der Saison weiterhin auf den ersten Dreier warten und
schaffte mit dem 1:1 Unentschieden das dritte Remis dieser Runde hintereinander. Die Gäste aus Schwabach waren während der gesamten Partie die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft.

Unser Team hatte in der Anfangsviertelstunde zwei brenzlige Situationen zu überstehen und tat sich schwer ins Spiel zu kommen. Erst nach einer halben Stunde besann sich die Heimelf auf ihre kämpferischen Tugenden und fand etwas besser ins Spiel. Nennenswerte Torchancen konnten sich beide Mannschaften aber bis zum Halbzeitpfiff dennoch nicht mehr erarbeiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelten die Gäste mehr Druck und waren spielerisch
überlegen, doch an diesem Tag wurde klar, daß den Gästen die Durchschlagskraft im Sturmzentrum fehlte.

In der 66. Minute erkämpfte sich Domi Bernreuther den Ball an der Grundlinie, passte klug in den Rückraum der gegnerischen Mannschaft und Maxi Singer erzielte mit einem Schuß aus 15 Metern die 1:0 Führung.

Diese hielt aber nicht lange, denn die Schwabacher erzielten schon zwei Zeigerumdrehungen später den verdienten Ausgleich: Einen Flachschuß konnte Keeper Gerstner zwar noch abwehren, aber gegen den Nachschuß war er machtlos.

Die Gäste hatten zwar weiterhin mehr vom Spielgeschehen, doch ernsthaft konnten sie unser Gehäuse auch nicht mehr in Gefahr bringen und wir konnten das Unentschieden über die Zeit retten.

Fazit: postiiv betrachtet: zur Zeit sind wir nicht zu schlagen ...

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Erste

TSV Röttenbach:
Gerstner, Bührle, Bernreuther, Brand, Wechsler, Werzinger, M. Singer, Kopp, R. Singer,

Schneider, Lang, Angermeier, Rojas, Trost

Zwote

Im
zweiten Spiel der laufenden Saison machte es  sich unsere Zwote gegen den Gast aus Wendelstein selber schwer. Halbherzig vorgetragene Angriffe scheiterten zumeist am gegnerischen Strafraum oder an zu schwachem Abschluss.

Wendelsteins Dritte blieb zwar genauso harmlos, nutzte aber ihre Chance zum Führungstreffer in der 20. Minute: Nach einer Ecke von rechts durchquerte der Ball unseren Fünfer und völlig unbedrängt konnte ein mitgelaufener Sürmer das Leder in die Maschen setzen. Torwart Marko Ebert hier chancenlos.

Zangsläufig legte unsere Reserve etwas zu und kam durchaus zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Beste Chancen hatten dabei Sebastian Wurm, der in der 32. Minute aus halbrechter Position den Ball mit Wucht auf des Gegners Tor zog (der Gästekeeper wehrte zur Ecke ab) und Christian Ritzer, der nach einem Foulspiel an Sebastian Wurm den Freistoß in Minute 45 Richtung rechtes Tordreieck schickte (der Torwart der Gäste fischte das Ding noch aus dem Gambl).

Auch in Halbzeit zwei erwies sich der Torhüter der Wendelsteiner als nicht zu überwinden.  Sebastian Wurm scheiterte in der 53. und in der 62. Minute wieder an dessen Reaktionsschnelligkeit und auch Jürgen Dittenhofer blieb trotz guter Einschussmöglichkeiten ein Torerfolg verwehrt.

Die Gäste dagegen überwanden ein ums andere Mal unser schwaches Mittelfeld und spielten sich in aussichtsreiche Positionen, scheiterten dann aber an unserer halbwegs in Normalform befindlichen Defensive. Hier ist es vor allem Michael Trost zu verdanken, dass die heutige Niederlage nicht deftiger ausfiel.

Fazit: mäßiges Spiel gegen mäßige Gegner - das geht entschieden besser!

Infos zu Spielverlauf und Karten? - Klick auf Zwote

TSV Röttenbach:
Marco Ebert, Francesco Santullo, Manfred Karg, Alpaslan Ginyol, Alexander Bialetzki, Sebastian Wurm, Christian Ritzer, Jürgen Dittenhofer, Christoph Liebel, Michael Trost, Fabian Wellenhofer, Michael Zeiner, Phillip Wurm, Alexander Schroll