fechten 0002So, das war's

Mit dem letzten Spieltag endete auch das diesjährige Tippspiel bei dem Vertreter der Damen- und Herrenmannschaften für ihr jeweiliges Team antraten.

Alles nur so zum Spaß und ein klein wenig für die Ehre - richtig was zu gewinnen gab's dabei nicht.

Wider erwarten erwiesen sich hier die weiblichen Tipper erstaunlich treffsicher und zeigten in der „Männerdomäne Fußball“ einen Hauch mehr an Sachverstand und Voraussicht als ihre männlichen Konkurrenten.

Getippt wurde auf insgesamt 314 Spiele, verteilt auf 13 Tipp-Duelle und 26 teilnehmende Tipper. Von den ausgetragenen Tipp-Duellen konnten zwar beide Teams jeweils sechs für sich entscheiden (bei einem Unentschieden) – wenn’s aber um’s Punkten ging, lagen die Ladies vorne.

Letztendlich setzte sich das Team „Ladies“ mit 117 zu 111 Punkten klar durch.

Drittbester Tipper wurde in dieser Saison Christian Ritzer, der mit 13 Punkten aus 12 Spielen eine überdurchschnittliche Quote von 1,08 Punkten pro Spiel erreichte.

Platz zwo ging am letzten Spieltag an Alexander Wechsler. „Changer“ erzielte zwar die meisten (16) Punkte – tippte aber auch auf 14 Partien. Seine Quote von 1,14 Punkten pro reichte leider nicht ganz für den ersten Platz.

Damit gehen zwei von drei Treppchenplätzen an die „Gentlemen“ – geschlagen wurden aber alle von einer Lady: Isabel Grünwedel lag bei ihrem Tipp richtiger als alle Konkurrenten zuvor. Eine Top-Quote von 1,17 Punkten (14 Punkte aus 12 Spielen) sicherte ihr Platz eins in dieser Saison.

Der Tabellenkeller war heuer fest in Händen der Gentlemen. Unsere beiden „Oldies“. Klaus Wachter und Rene Gerstner machten bereits in der Vorrunde mit Quoten von 0,25 bzw. 0,22 Punkten pro Spiel alles klar und ließen keinem anderen die Chance, an die rote Laterne zu kommen.  ;)

Glückwunsch an dieser Stelle an die Gewinner und allen Mitspielern besten Dank für ihren Einsatz. Wer sich für die einzelnen Ergebnisse/Tabellenplätze interessiert, findet weitere Infos hier