20150614 Erste 0120150614 Erste 0320150614 Erste 02

TSV Röttenbach    - TSV Georgensgmünd     0:2
TSV Röttenbach II - SC Franken Schwabach 3:8

Im Endspurt der Saison ging unserer Ersten etwas die Luft aus und man verlor das Derby gegen den Nachbarn aus Gmünd, die sich durch diesen Sieg in letzter Sekunde retteten und den Klassenerhalt sicherten.

Wir hatten zu Beginn der Partie zwei gute Offensivmöglichkeiten doch dabei im Abschluss etwas Pech. Die Gäste hatten im Verlauf der Partie das durchdachtere Mittelfeldspiel und die etwas gefälligeren Aktionen im Spiel nach vorne, wobei die Heimelf ein leichtes Plus an Torchancen besaß.

Vor der Rekordkulisse von rund 400 Zuschauern merkte man den beiden Mannschaften die fehlende Durschlagskraft in den Sturmreihen an. Dennoch gelang den Gästen in der 58. Min. die Führung, als ein Gmünder Angreifer einen Freistoß annahm und aus der Drehung einschoss.

Unser Team versuchte dagegen zu halten, doch man kam zu kaum einer nennenswerten Tor- gelegenheit. Lediglich in der 80. Minute wurde es für die Gäste brenzlig, als Tobias Watzl nach seiner Energieleistung alleine aufs Tor zulief und vorm Strafraum von den Beinen geholt wurde.

Eigentlich hätte es für diese Aktion die rote Karte für die Gäste geben müssen, doch der Schiri beließ es beim gelben Karton.

In der Nachspielzeit gelang den Gästen nach einem Konter noch der 2:0 Endstand zum Ligaverbleib.

Röttenbachs Trainer Klaus Wachter war nach dem Derby trotzdem super Stolz auf seine Jungs, man spielte insgesamt als Aufsteiger eine geile Saison.

Infos zum Spielverlauf gibt's hier

TSV Röttenbach:
Gerstner, Bührle, Bernreuther, Wachter, Wechsler, Werzinger, M. Singer, Watzl, Lang, Ritzer, Miehling, Schneider, Doganer, R. Singer