20150531 Erste 0120150531 Erste 0320150531 Zwote 01

TSV Röttenbach    – SV Kammerstein      3:0

TSV Röttenbach II – SV Kammerstein II   5:2

Das in der Presse angekündigte Sechs-Punkte-Spiel gewann unsere Erste verdient mit 3:0 Toren. Wir behalten somit unseren 2. Tabellenplatz und stürzten die Gäste aus Kammerstein endgültig ins Niemannsland.

In einer gutklassigen ersten Halbzeit erwischte unser Team einen Traumstart und ging in der 8.  Minute mit 1:0 in Führung. Ein herrliches Zuspiel auf Andreas Lang steckte dieser präzise auf den mitgelaufenen Manuel Miehling durch, der mit einem Flachschuß aus 14 Metern die Führung erzielte.

Das Problem des Kammersteiner Angriffsspiels an diesem Tag wurde schnell sichtbar:  sie ließen während des gesamten Spiels die nötige Durchschlagskraft vermissen. Lediglich bei Standards sorgten die Gäste ab und zu für etwas Gefahr. Wir hätten bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus höher führen müssen aber es dauerte bis zur 41. Minute ehe Torjäger Andi Lang per Flachschuß aus spitzem Winkel zum wichtigen 2:0 Pausenstand traf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, doch an unserem Abwehrbollwerk war an diesem Tag kein Vorbeikommen.

In der 56. Minute setzte sich Roland Singer auf der rechten Außenbahn energisch durch, passte mustergültig auf den mitgelaufenen Andi Lang und der schob aus 17 Metern überlegt zum vorentscheidenden 3:0 ein.

Kamerstein hatte in der Folgezeit zwei gute Einschußmöglichkeiten, doch Schlußmann Rene Gerstner war an diesem Tag nicht zu überwinden.

Letztendlich spielte die Heimelf die Partie sicher nach Hause. Dabei waren unsere Gäste noch gut bedient , da unsere Elf in den Schlussminuten noch  vier bis fünf hochkarätige Konterchancen nicht in Tore ummünzen konnten.

Fazit: Der (Relegations-) Traum geht weiter ...

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Recep Doganer, Domi Bernreuther, Lukas Wachter, Roland Singer,
Michael Werzinger, Maxi Singer, Tobi Watzl, Andi Lang, Andi Schneider, Manuel Miehling,
Michi Trost, Christian Ritzer, Ömer Tekten

Zwote

Das Spiel unserer Zwoten begann lebhaft - von Beginn an war der Zug zum Tor deutlich  erkennbar. Kammerstein dagegen wirkte anfangs etwas gehemmt und störte unsere Angriffsbemühungen eher beiläufig. Dadurch machte man es unserem Team nicht allzu schwer, in Führung zu gehen. In der 13. Minute passte Tekten Ömer aus halbrechter Position zielgenau zum zentral postierten Manuel Rojas, der an der Strafraumgrenze das Leder unbedrängt zum 1:0 in den Kasten setzte.

Keine 5 Minuten später revanchierte sich der Torschütze beim Passgeber: Manuel Rojas schickte Tekten Ömer mit einem Steilpass in den 16er und der baute zielsicher die Führung auf 2:0 aus.

Unmittelbar nach dem folgenden Anstoß leitete ein Ballverlust der Gäste einen Konter ein und Tekten Ömer verhalf Marco Grünwedel mit einem schnellen Pass zum 3:0.

Kammerstein befürchtete ein mögliches Fiasko und nahm den Kampf auf. In der 30. Minute konnte Keeper Mike Dittrich einen langen Eckball von links gereade noch an den Innenpfosten lenken - die erste ernste Chance der Gäste. Fast im Gegenzug kam Manfred Karg im Strafraum frei zum Kopfball, den der Kammersteiner Torhüter jedoch mit dem Fuß von der Linie kratzte. Die anschließende Pause schob den Angriffsbemühungen der Kammersteiner dann erst mal einen Riegel vor.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten wir wieder das Spielgeschehen. Einen präzisen Pass durch Andre Ritzer von der Torauslinie auf den am linken 5er-Eck wartenden Manuel Rojas nutzte dieser um den Ball aus der Drehung heraus am Torwart der Gäste vorbeizuspitzeln. 4:0. Alles gut. Eine Viertelstunde später umkurvte der agile Andre Ritzer den herauslaufenden Gästekeeper und passte erneut von der Grundlinie zurück. Diesmal auf den mitgelaufenen Francesco Santullo, der die Gelegenheit zu einem Treffer eiskalt nutzte. 5:0. Alles bestens.

Danach schaltete unser Team deutlich zurück. Kammerstein endeckte plötzlich das Fußballspielen und unsere Abwehr kam gehörig ins Schwitzen. In der 80. Minute konnte unsere Defensive einen Torschuss nur durch Foulspiel verhindern. Elfmeter. 5:1.

Drei Minuten später pennte die gesamte Hintermannschaft und lies einen Flankenwechsel von rechts nach links zu. Der links völlig frei stehende Gästestürmer lies unserem Torwart keine Chance - nur noch 5:2. In der Folgezeit hatte Mike Dittrich noch einiges zu tun, verhinderte aber weitere Treffer durch schnelle Reaktion - oder perfektes Stellungsspiel.  ;)

Da unsere Offensive die durchaus vorhanden Torchancen der letzten Viertelstunde nicht in Treffer ummünzen konnte, blieb es - wie beim Hinspiel - bei einem leistungsgerechten 5:2-Sieg unserer Elf.

Fazit: Wiederholungstäter

TSV Röttenbach
Mike Dittrich, Alexander Bialetzki, Michael Trost, Manfred Karg, Johann Kopp, Fabian Angermeier, Manuel Rojas, Marco Grünwedel, Andre Ritzer, Francesco Santullo, Alpaslan Ginyol, Pietro Moringiou