20150329 Erste 0120150329 Erste 0220150329 zwote 01

TSV Röttenbach     -   SV Barthelmesaurach        2:0

TSV Röttenbach II  -   SV Barthelmesaurach II     1:5

Im Spitzenspiel des heutigen Spieltages gewann unsere Erste verdient mit 2:0 und eroberte damit Tabellenplatz Drei! Trainer Klaus Wachter hatte seine junge Elf taktisch perfekt eingestellt und man ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Wir besaßen ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld und hatten die gefährlicheren Offensivaktionen.

In der 32. Minute wurde Tobias Watzl halbrechts herrlich freigespielt und hämmerte das Leder aus 22 Metern in den linken oberen Winkel des Gästegehäuses zur verdienten 1:0 Führung.

Eine einzige Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft hätte in der 41. Minute beinahe den Ausgleich für die Gäste bedeutet, doch der an Torwart Rene Gerstner vorbeigespitzelte Ball landete zum Glück nur am Torpfosten.

Unsere junge Elf steckte nicht zurück und konnte noch vor dem Pausenpfiff ihre Führung ausbauen. Nach einem Freistoß aus halblinker Position konnte die Gästeabwehr nicht entscheidend klären und Torjäger Christian Ritzer vollstreckte direkt und aus kurzer Distanz in der 43. Minute zum 2:0-Pausenstand.

Wer dachte, daß es in der zweiten Halbzeit ein regelrechtes Aufbäumen der Gäste geben würde, sah sich getäuscht. Unsere Abwehr lies an diesem Tag nicht wirklich was anbrennen.

Vorne hatten wir auch weiterhin die besseren Offensivaktionen, konnten diese aber nicht immer  konsequent zu Ende spielen.

Da die Gäste unser Gehäuse auch in der zweiten Halbzeit nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnten, spielte unser Team die Partie sicher nach Hause und ging als verdienter Sieger vom Platz.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Alex Bührle, Domi Bernreuther, Lukas Wachter, Recep Doganer, Michael

Werzinger, Maxi Singer, Roland Singer, Andi Schneider, Tobias Watzl, Christian Ritzer
(Tekten Ömer, Manuel Miehling, Andre Ritzer)

Zwote:

Bei nasskalter, unfreundlicher Witterung entwickelte sich vor den Augen weniger Fans ein nur mäßig mitreissendes Spiel mit wenig Höhepunkten und einem letztendlich klarem Auswärtssieg der Gäste.

Die Barthelmesauracher Reserve hatte sich in den ersten zehn Minuten bereits drei Tormöglichkeiten erarbeitet, bevor Manuel Rojas mit einem strammen Schuss vom rechten Strafraumeck einen ersten Warnschuss auf das Gästetor abgab. Der Ball strich leider hoch  am Gehäuse vorbei.

Als die Gäste in der 25. Minute erneut gefährlich vor unserem Kasten auftauchten konnte Alexander Bialetzi den Ball noch ablaufen - eine Minute später schlug es dann aber doch bei uns ein: einen flach und halbhoch auf das kurze Eck gezogenen Ball erwischte unser Keeper Mike Dittrich nicht voll mit der Faust und das Leder landete im Netz.

In der 36. Minute schlossen die Barthelmesauracher einen Angriff mit einem flachen Schuss aus halbrechter Position ab den unser Torwart gerade noch nach außen abwehren konnte. Die erneute Hereingabe in unseren Fünfer ließ unsere Hintermannschaft aber ohne Gegenwehr zu und der Nachschuss führte zwangsläufig zum 0:2.

Unmittelbar vor der Halbzeitpause erreichte Manfred Karg einen steil in die Mitte gespielten Pass gerade noch vor dem herauslaufenden Gästekeeper und spitzelte den Ball zum mitgelaufenen Sebastian Wurm der zielsicher zum 1:2 abschloss.

Nach der Pause hatten wir in der 55. Minute eine glasklare Torchance zum, bis dahin verdienten, Ausgleich: Eine Flanke von halbrechts erreichte den im Strafraum völlig frei stehenden Manuel Rojas der den Kopfball  leider verzog.

Ein kleiner Aufreger dann drei Minuten später: Marco Ebert, mittlerweile für Mike Dietrich eingewechselt, erwischte beim Herauslaufen Ball und Gegner und der ungünstig positionierte Schiri pfiff prompt Elfmeter.

Respekt an dieser Stelle vor dem Gästestürmer (No. 11, Matthias Meißner) der hier den Anstand hatte, diese Situation richtig zu stellen und damit auf den zugesprochenen Elfer verzichtete!

Wie sich zeigte kam Barthelmesaurach auch gut ohne den Straftstoss zurecht. In der Folgezeit klingelte es alle 10 Minuten für die Gäste. Drei Konter in der 61. / 71. und 90. Minute sorgten für den 1:5-Endstand in einem Spiel in dem wir nie wirklich die Chance zum Sieg hatten.

TSV Röttenbach
Mike Dittrich, Oliver Kupfer, Alexander Bialetzki, Johann Kopp, Adrian Schejbal, Alexander Schroll, Manuel Rojay, Francesco Santullo, Manfred Karg, Alpaslan Ginyol, Marco Ebert, Marcel Kauschka, Sebastian Wurm,