FC Schwand    - TSV Röttenbach        2:0
FC Schwand II - TSV Röttenbach II     2:1

Der Tabellenführer aus Schwand war in der ersten Halbzeit die etwas cleverere Mannschaft und nutzte seine wenigen Torchancen eiskalt aus. Dennoch gestaltete unsere Erste das Spiel offen ohne sich zu verstecken.

Nach einem Stellungsfehler in unserer Hintermannschaft erreichte ein Pass in die Tiefe einen Mitspieler der Hausherren und dieser ließ mit einem Schuss aus 18 Metern Schlussmann Thomas Werzinger in der 22. Minute keine Abwehrchance.

Uns fehlte im Spiel nach Vorne die Durchschlagskraft und wir kamen dadurch kaum zu nennenswerten Torabschlüssen.

Nach einer etwas zweifelhaften Freistossentscheidung sorgte Schwand noch vor der Pause für das 2:0: der Freistoss aus 19 Metern schlug  in der 38. Minute im linken Tordreieck ein. Halbzeit.

Wir kamen engagiert aus der Pause und in der zweiten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgegleichen - kaum noch ein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften  erkennbar.

Die große Chance zum Anschlusstreffer bot sich Youngster Andi Schneider in der 70. Minute, doch Schwands Torwart verkürzte geschickt den Winkel. Die Gastgeber verwalteten danach nur noch geschickt das Ergebnis.

In den Schlussminuten sorgte Daniel
Brand mit seinem Kopfball nochmal für Torgefahr, doch es blieb beim Heimsieg des Tabellenführers.

Alles in allem war es für uns als Aufsteiger eine sehr gute Hinrunde und wir können sehr zufrieden in die Winterpause gehen.

TSV.
Michael Werzinger, Alex Bührle, Dominik Bernreuther, Alex Wechsler, Maxi Singer,

Roland Singer, Tobias Watzl, Andi Lang, Christian Ritzer, Ömer Tekten, Andi Schneider,
Daniel Brand