20141116 Erste 0120141116 Erste 0220141116 Erste 03

TSV Georgensgmünd   -   TSV Röttenbach    0:1

(Zwote gg. Franken Schwabach abgesagt)

Im Derby gegen des TSV Georgensgmünd hatte unsere Erste bereits nach zwei Minuten eine große Chance in Führung zu gehen: Andy Lang erkämpfte sich 10 Meter vor dem Strafraum der Hausherren den Ball, durchschwänzte die gesamte Hintermannschaft und schloss aus halbrechter Position am Fünfer mit rechts ab. Leider strich das Leder knapp am langen Pfosten vorbei.

Wer glaubte, dass sich jetzt ein torreiches Spiel entwickeln würde, sah sich jedoch getäuscht. Gmünd spielte sich, meist mit langen Bällen, ein ums andere Mal vor unser Tor - hatte jedoch einfach nicht die Klasse unsere Defensive zu überwinden. Unser Team erkämpfte sich Ball für Ball - um ihn jedoch gleich danach durch überhastete Zuspiele wieder zu verlieren.

Daraus ergab sich ein zerfahrenes Mittelfeldspiel mit wenig Torchancen bei dem sich die Gastgeber bestenfalls gleichwertig zeigten. Den Unterschied machte heute, wieder einmal, Christian Ritzer. In der 33. Minute trat er in Nähe der linken Strafraumecke zu einem Freistoß an und schickte die Kugel durch die Mauer flach in die Maschen.

Bis zur Halbzeitpause änderten auch die teilweise wunderlichen Schiri-Entscheidungen nichts mehr an unserer Führung und so blieb es beim 0:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause wurden zwar die Seiten gewechselt, am Spielablauf änderte sich jedoch nix. Gmünd scheiterte spätestens am Strafraum mit seinen Bemühungen den Ausgleich zu erzielen und uns fehlte in der Spitze die Ruhe für den tödlichen Pass.

Spannend wurde es erst in der 4. Minute der Nachspielzeit als Keeper Rene Gerstner einen Ball aus dem Getümmel heraus im letzten Moment zur Ecke abwehren konnte und die Hausherren den Eckball an den Pfosten setzten. Danach war Schluß.

Letztendlich bleibt als Resumee: zu Null gespielt, Drei Punkte eingefahren, Derbysieger.