Berichte Herren auflisten
20141109 Zwote.0120141109 Erste.0120141109 Erste.02









TSV Röttenbach    –  TSV Wolkersdorf  4:1
TSV Röttenbach II – TSV Wolkersdorf  II  1:4

Unsere favorisierten Erste zeigte in der ersten Halbzeit ihre schlechteste Saisonleistung, fand während der ersten 45 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und ließ jeglichen Kampfgeist vermissen.

Nicht unverdient gelang dem Kellerkind aus Wolkersdorf die 0:1 Führung, als die Gäste nach einem Eckball ungehindert per Kopfball in unser Gehäuse trafen. Sie versuchten mehrfach mit langen Bällen über die Abwehr zum Erfolg zu kommen und schafften es in der ersten Halbzeit immer wieder unsere Defensive in Schwierigkeiten zu bringen.

Auf unserer Seite konnte lediglich Andi Lang im Verlauf der ersten Halbzeit mit einem Torabschluss für etwas Gefahr sorgen und so musst nsere Mannschaft mit einem Rückstand in die Pause.

Trainer Klaus Wachter dürfte in der Halbzeit des Spiels wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn nach dem Wechsel zeigte  unsere Elf ein deutlich anderes Gesicht.

In der 50. Minute wurde Christian Ritzer im Strafraum von den Beinen geholt und trat den Strafstoss links neben das Gehäuse. Aber bereits zwei Zeigerumdrehungen später war dieses Missgeschick auch schon wieder ausgebügelt: Daniel Brand setzte eine Kopfballbogenlampe über Freund und Feind zum Ausgleich ins Netz.

Wir machten dem  Gegner von nun an mehr Druck und zeigten auch fussballerisch gute Spielzüge wodurch die Gäste sichtlich Probleme bekamen.

Nach einer schönen Einzelleistung scheiterte Andi Lang mit seinem Schuss zwar am Gästetorwart, doch Christian Ritzer schaltete am schnellsten und setzte den Abpraller in der 61. Minute zur, jetzt verdienten,  2:1 -Führung in des Gegners Maschen.

Als Andi Lang aus halbrechter Position mit seiner Direktabnahme aus der Drehung ins lange Eck traf und das 3:1 markierte, war der Wille der Gäste endgültig gebrochen.(68. Min.) Sie hatten in der Folgezeit  kaum noch nennenswerte Aktionen im Spiel nach Vorne zu verzeichnen und waren weit von einem möglichen Anschlusstreffer entfernt.

Kurz danach musste Dominic Bernreuther nach einem Foulspiel an der Außenlinie mit heftigen Rückenschmerzen ausgewechselt werden. Er wurde mit dem Sanka ins Rother Krankenhaus gebracht, genaue Diagnose noch offen.

Die letzte Aktion des Spieles gehörte dann wieder Christian Ritzer, der in der Schlussminute das Leder zum 4:1 Endstand unter die Latte drosch.

Fazit:
Besser spät als nie ..


TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Alex Bührle, Dominik Bernreuther, Roland Singer, Fabian Angermeier,Michael Werzinger, Tobias Watzl, Andi Schneider, Andi Lang, Ömer Tekten, Christian Ritzer, Alexander Wechsler, Recep Doganer, Daniel Brand


Zwote:

Unsere Reserve erwischte heute gegen den Tabellenführer aus Wolkersdorf einen Traumstart und ging bereits nach fünf Minuten in Führung: Alexander Bialetzki schlug aus dem Mittelfeld einen weiten Pass nach rechts auf Alpaslan Ginyol, der sich den Ball gekonnt vorlegte und halbhoch im langen Eck versenkte. Stark abseitsverdächtig – aber Abseits ist nur, wenn der Schiri pfeift.

Lange hielt die Führung jedoch nicht an. Eine Flanke in den 16er bekam unsere Hintermannschaft nicht unter Kontrolle und aus dem Getümmel heraus spitzelte ein Wolkersdorfer den Ball zum Ausgleich ins kurze Eck (13. Min.)

Zehn Minuten später erhielten die Gäste ein Stück hinter der linken Strafraumecke einen Freistoß zugesprochen, der hoch und weit an unseren Fünfer herangetreten wurde. Die Hereingabe nutze Wolkersdorf trocken per Kopfball zur Führung.

Dieser erneute Gegentreffer führt jedoch dazu, dass sich unsere Zwote mehr konzentrierte und prompt besser ins Spiel kam.  Wir waren von da ab ständig am Drücker und Wolkersdorf kam kaum noch zu einem geordneten Spielaufbau, blieb aber durch Konter stets gefährlich.  In dieser Phase hielt Torwart Marco Ebert mit einigen Paraden unser Team im Spiel.

Nach der Pause spielte eigentlich nur noch Röttenbach. Gefällige Kombinationen und persönlicher Einsatz führten zu mehreren hochkarätigen Torchancen, die letztendlich jedoch leider versiebt wurden. Beste Gelegenheit hatten dabei Manuel Rojas und Johann Kopp, die beide dem Gästekeeper allein gegenüberstanden, den Ball aber nicht an ihm vorbei brachten. (55. /70. Min.)

Und wie immer wenn’s vorne nicht läuft …

In der 80. Minute führte ein unnötiges Foulspiel an der rechten Eckfahne zu einem Freistoß für die Gäste. Der Ball landete im Fünfer, einen Torschussversuch konnte Marco Ebert zwar noch abwehren, den Nachschuss hämmerte jedoch ein Wolkersdorfer unter die Latte zum 1:3.

Unser Team warf alles nach vorne – nur Recep Doganer räumte hinten noch ab, was abzuräumen war – und drängte auf den erneuten Anschlusstreffer ohne ihn jedoch erzielen zu könen.

Wolkersdorf versemmelte zwar zwei glasklare Torchancen, kombinierte sich jedoch in der 90. Minute noch einmal in unseren Strafraum und stellte mit einem flachen Schuss auf Höhe des Elfmeterpunktes den 1:4 Endstand her.


Fazit: Gleichwertig – bis auf die Chancenauswertung ...

TSV Röttenbach:
Alexander Bialetzki, Marco Ebert, Oliver Kupfer, Oliver Gerstner, Adrian Schejbal, Pietro Moringiou,  Marcel Kauschka, Alpaslan Ginyol, Patrick Fenske, Manuel Rojas, Manfred Karg, Marcel Kauschka, Johann Kopp, Precha Master Saheng,