20141026 Erste 0120141026 Erste 0320141026 Zwote 02

TSV Röttenbach    -   DJK Veitsurach                                4:1  HZ 1:0
TSV Röttenbach II -   SG Unterreichenbach/Schwabach  4:0  HZ 0:0

Unsere Erste gewann ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Veitsaurach mit 4:1 Toren und konnte somit seine gute Ausganssituation in der Tabelle halten.

In der ersten Halbzeit war kaum zu erkennen, daß die Gäste momentan die rote Laterne innehaben und wir taten uns gegen ihr Abwehrbollwerk der Gäste sichtlich schwer.

In der 20. Minute wurde Tobias Watzl von Bernreuther herrlich angespielt, doch dieser scheiterte mit seinem Schlenzer aus 14 Metern am Gästetorwart. Einen Schuss der Gäste konnte unsere Hintermannschaft in der 25. Minute zur Ecke entschärfen. Wir hatten zwar zunehmend mehr Spielanteile, doch es war weiterhin schwer die Abwehr der Gäste zu knacken

In der 38. Minute war es soweit aber endlich soweit , als ein schnell ausgeführter Freistoß bei
Torjäger Andi Lang landete. Dieser wühlte sich durch die Veitsauracher Abwehr und vollendete mit der Pieke ins kurze Eck zur 1:0 Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde unser Kombinationsspiel flüssiger und schneller und die Gästeabwehr geriet dadurch öfter ins Wanken.

Nach einem Eckball verlängerte Andi Schneider per Kopf in der 48. Minute auf den langen
Pfosten und Christian Ritzer hämmerte das Leder aus sechs Metern unter die Latte zur verdienten
2:0 Führung.

Nach herrlichem Passspiel durchs ganze Mittelfeld und einem herrlichem Zuspiel in die Tiefe der Gästeabwehr überlief Maxi Singer alle Verteidiger und schlenzte in der 52. Minute zum vorent-
scheidenden 3:0 aus 15 Metern ein.

Trotz des Rückstandes muss man anmerken, daß die Gäste nie aufsteckten und auch zwei, drei
gute Einschussmöglichkeiten hatten, doch Torwart Rene Gerstner war an diesem Tag zur Stelle und konnte seine Mannschaft reaktionsschnell vor möglichen Gegentreffern bewahren.

Die endgültige Entscheidung viel in der 58. Minute, als erneut ein schneller Spielzug abge-
schlossen wurde. Andi Lang bediente mustergültig den mitgelaufenen Christian Ritzer, der
mit einem trockenen Schuß aus 15 Metern das 4:0 markierte.

Die Gäste kamen durch einen abgefälschten Schuß aus 24 Metern zum 4:1 Anschlusstreffer - Keeper Rene Gerstner war dabei machtlos (66. Minute).

Veitsaurach kämpfte bis zur letzten Spielminute, konnte jedoch unseren, aufgrund der Spielanteile verdienten, Heimerfolg nicht mehr kippen.

Fazit: schwerer als gedacht - aber erfolgreich abgehakt

TSV:
Rene Gerstner, Alex Bührle, Dominik Bernreuther, Roland Singer, Alex Wechsler, Tobias Watzl, Maxi Singer, Andi Lang, Christian Ritzer, Ömer Tekten, Andi Schneider, Fabian

Angermeier, Michael Werzinger

Zwote:

Die Erste Halbzeit der heutigen Partie unserer Reserve gegen die SG Unterreichenbach/Schwabach kann man getrost als "schwaches Spiel gegen schwache Gegner" zusammenfassen. Unser Team hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, entwickelte aber (noch) zuwenig Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Strafraum.

Obwohl die SG'ler einiges an Chancen zuließen, agierten wir vor dem Gästetor zu zögerlich. Bei Torchancen durch Fabian Angermeier oder Alpaslyn Ginyol fehlte es an Kaltblütigkeit oder Reaktion und wenn einmal doch auf's Tor geschossen wurde, dann viel zu schwach um den Gästekeeper in Bedrängnis zu bringen.

Beste Chance in Halbzeit eins hatte dabei Daniel Brand, der frei auf den Torwart zulief um ihn aus nächster Nähe anzuschießen. Die Gäste drangen kaum einmal in unserern Strafraum vor. Beste Chance hier in der 30. Minute, als der Mittelstürmer den Ball zwei Meter vor Torwart Markus Trost an die Brust bekam und das Leder mit dem Knie Richtung Tor stieß. Kein Problem für unseren Keeper.

Den ersten scharfen Torschuß stetzte in der 53. Minute Francesco Santullo aus 20 Metern satt an die Latte. Ein Weckruf. Plötzlich besann sich unser Team auf seine Qualitäten.

55 Minute: Eckball Christopher Liebel, Kopfballablage Oliver Kupfer und Fabian Angermeier hämmerte die Kugel ins kurze Eck.
58 Minute: Alexander Bialetzki schickt mit einem weiten Ball Patrick Fenske nach rechts außen, der flankt präzise nach innen auf Christopher Liebel und der volltreckt zum 2:0.

Unmittelbar nach Anstoß setzten die SG'ler einen sauberen Konter durch unserer Abwehr aber Markus Trost verhinderte, Mann gegen Mann, den Anschlusstreffer.
Danach gings nur noch in die andere Richtung.

63. Minute: Daniel Brand erkämfpt sich den Ball im Mittelkreis, setzt im Sprint durch die gesamte Hintermannschaft und schiebt das Leder am herauslaufenden Torwart ruhig ins Eck zum 3:0.

75. Minute: Christoph Liebel passt im richiten Moment zu Christopher Gsänger, der nimmte den Ball zentral am Stafraum an, umspielt seinen Abwehrspieler und setzt das Leder trocken am Torwart vorbei in die linke  Ecke.

Fazit: schwach begonnen - stark beendet.

TSV Röttenbach
Markus Trost, Oliver Kupfer, Alexander Bialetzki, Fabian Angermeier, Patrick Fenske, Daniel Brand, Alpaslan Ginyol, Adrian Schejbal, Francesco Santullo, Christopher Liebel, Christopher Gsänger, Thomas Werzinger, Precha Master Saheng, Recep Doganer