20141012 Erste 0120141012 Zwote 0120141012 Zwote 02

TSV Röttenbach    – TSV Wernfels       2:0

TSV Röttenbach II – TSV Wernfels II    8:0

Beide Mannschaften schenkten sich in einem kampfbetonten aber keineswegs unfairen Spiel keinen Zentimeter an Boden und es entwickelte sich teilweise ein gutklassiges Kreisklassenmatch vor gut besuchter Kulisse.

Nach forschem Beginn der unserer Ersten hatten wir Glück, dass ein verunglückter Rettungsversuch in der 10. Minute per Kopf nur an der Querlatte landete.

So nach und nach fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und zeigten durchaus das gefälligere Mittelfeldspiel, ohne jedoch klar herausgespielte Torszenen zu besitzen.

Als der Pausenpfiff nahte, gab es noch einen Eckball für Röttenbach, den Ömer Tekten per Kopf verlängerte. Abwehrrecke Michael Werzinger drosch das Leder direkt aus 14 Metern in des Gegners Maschen zum 1:0 Halbzeitstand.

Unser Team war auch in der zweiten Halbzeit voll auf der Hut, hielt taktisch clever dagegen und spielte seine Offensivaktionen konsequenter aus. Richtig ernsthaft konnten die Gäste Rene Gerstners  Gehäuse nicht in Gefahr bringen und unsere gut organisierte Hintermannschaft hatte die Wernfelser Angreifer bestens im Griff.

Als des Gegners Abwehr einen schnell ausgeführten Einwurf nicht unter Kontrolle brachte, schaltete Andi Lang blitzschnell, narrte die Abwehr, wurde vom herauslaufenden Torwart gelegt  und vollendete trotzdem „sitzend“ in Gerd-Müller-Marnier zum vorentscheidenden 2:0 in der 79. Minute.

Unsere Elf  ließ nichts mehr anbrennen und brachte den „Dreier“ sicher unter Dach und Fach.

TSV Röttenbach.
Rene Gerstner, Alex Bührle, Dominik Bernreuther, Fabian Angermeier, Alex Wechsler, Michael Werzinger, Christian Ritzer, Tobias Watzl, Andi Lang, Andi Schneider, Ömer Tekten, (Andre Ritzer, Roland Singer, Maxi Singer)

Zwote:

Gegen den heutigen Gast lief unsere Zwote mit nahezu Bestbesetzung auf und zeigte von Beginn an, dass für die Reserve des TSV Wernfels heute nix zu holen sein wird. Bereits in der 3.  Spielminute nutzte Alpaslan Ginyol eine kurze Verwirrung der gegnerischen Hintermannschaft zur 1:0-Führung.

Vier Minuten später bediente Basti Singer Manfred Karg, der an der rechten Torauslinie entlang mit dem Ball nach innen zog und trocken mit dem 2:0 abschloss.

In der Folgezeit entwickelte sich ein einseitiges Spiel in der Wernfelser Hälfte. Die Gäste sahen das Gehäuse von Marcus Trost nur von Weitem, vereinzelte Vorstösse mal ausgenommen.

In der 36. Minute setze Johann Kopp in der Spielfeldmitte zum Solo an, lies mehrere Gegenspieler links liegen und konnte auch trotz klarem Foulspiel im 16er nicht an seinem Treffer zum 3:0-Halbzeitstand gehindert werden.

Nach dem Pausentee kam es für die Wernfelser ziemlich dick. Soli von Basti Singer (58. Minute) und Daniel Brand  (66.) markierten die Treffer vier und fünf und drei Minuten danach nutzte erneut Manfred Karg das Chaos in der Gästeabwehr zum 6:0.

Eine Viertelstunde später verlängerte Marcel Kauschka eine scharfe Hereingabe in den 16er auf den frei stehenden Sebastian Wurm und der setzte den Ball mit Übersicht zum 7:0 am Torwart vorbei ins Netz.

Schlusspunkt der Partie war dann das 8:0 durch Johann Kopp, der einen Abpraller im Fünfer ruhig annahm und am herauslaufenden Torwart vorbei im Kasten versenkte.

Fazit: um Klassen besser als der Gegner – aber Chancenauswertung noch suboptimal.

TSV Röttenbach:
Markus Trost, Michael Trost, Recep Doganer, Alexander Bialetzki, Daniel Brand, Manfred Karg, Sebastian Wurm, Pietro Moringiou,  Marcel Kauschka,  Francesco Santullo, Alpaslan Ginyol , Adrian Scheybal, Basti Singer, Johann Kopp,