20141005 Erste 0120141005 Erste 0220141005 Erste 03

TSV 48 Schwabach   -   TSV Röttenbach     2:3
TSV Spalt II               -  TSV Röttenbach II   1:3

Unsere Erste lies sich heute von der Spitzenplazierung der Gastgeber nicht einschüchtern und hatte den TSV 48 Schwabach von Beginn an gut im Griff. Bereits in der 10 Minute wurde das engagierte Auftreten mit dem Führungstreffer belohnt: Ein Pass aus dem Mittelfeld erreichte über Christian Ritzer  und Tekten Ömer schließlich  Andreas Schneider und der schob das Leder überlegt flach ins kurze Eck.

Eine weitere Chance die Führung auszubauen wurde leider ausgelassen und ein Zusammenstoß beim Kopfball führte zum frühen Ausfall des Innenverteidigers Alexander Wechsler. Prompt mussten wir dann auch in der 35. Minuten den Ausgleich durch den Stürmer der Hausherren, David Twardawa, hinehmen.

Die Gastgeber zogen daraufhin kräftig an und erhöhten den Druck in der nächsten halben Stunde erheblich, ohne durch die Halbzeitpause an Schwung zu verlieren. Die Abwehr mit Bomber, Alexander Bührle, Tobias Watzl und Michi Trost hielt konzentriert und mit vollem Einsatz dagegen und so konnten die Schwabacher Rene Gerstners Kasten kaum ernstlich gefährden.

Unsere Mannschaft nutzte ihre Chancen konsequenter: Christian Ritzer konnte in der 65. nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und Tekten Ömer nahm die Gelegenheit zur erneuten Führung eiskalt wahr.

Fünf Minuten später legte Andreas Schneider noch eins drauf: sein 25-Meter-Schuss senkte sich unaufhaltbar hinter dem Keeper der Hausherren ins Netz.

Während der hektischen Schlussviertelstunde kamen die Schwabacher noch auf ein 2:3 heran als sich Fabian Angermeier mit vollem Einsatz in eine scharfe Hereingabe warf, den Ball jedoch leider im eigenen Netz versenkte – unserem Team war der Sieg dadurch aber nicht mehr zu nehmen.

Letzte Chance der Spieles hatte dabei noch Christian Ritzer, der eine scharfe Flanke von Andreas Schneider mit vollem Risiko volley nahm, aber das Tor verfehlte.

Fazit: Letztendlich ein durch eine geschlossene Mannschaftsleistung (s. Bild 3 ) verdienter unerwarteter Dreier!

TSV Röttenbach

Heute leider kein Spielbericht der Zwoten  ;(