20140914 Erste 0220140914 Erste 0320140914 Zwote 01

TSV Röttenbach        -     TSV Rohr         2:2
TSV Röttenbach II     -     TSV Rohr  II     1:1

Unsere Erste konnte im Spiel gegen den TSV Rohr ihren Heimvorteil nicht nutzen und musste sich letztendlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. In der schnellen, lebhaften, Begegnung hatten wir in der 10. Minute nach einem Foul an Christian Ritzer die Chance früh in Führung zu gehen - Dominik Bernreuther setzte den Elfer jedoch zu hoch an.

Eine Viertelstunde später genügte den Gästen eine kurze Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und ein Pass durch die Viererkette erreichte Jürgen Härtl, der das Leder über den herauslaufenden Torwart Renè Gerstner zur 1:0-Führung lupfte.

Fünf Minuten vor Halbzeitende nahm Christian Ritzer den Ball am gegnerischen Elfmeterpunkt technisch perfekt an und schloss mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:1-Ausgleich ab.

Unser Team erwischte auch den besseren Start in Halbzeit zwei. Andreas Lang zog mit dem Ball von der Mittellinie über links außen bis zur Torauslinie an allen Gegnern vorbei und legte vor dem Rohrer Gehäuse in den Fünfer auf den mitgelaufenen Christian Ritzer zurück. Der ließ dem Gästekeeper keine Chance und versentke das Leder zum 2:1 ins Netz.

Die Freude über die Führung hielt jedoch keine fünf Minuten. Nach einem Konter brachte unsere Defensive den Ball nicht weg und konnte nur durch Foulspiel einen Torschuss verhindern. Den fälligen Freistoß setzte Bernd König mit Wucht gegen die Unterkante der Querlatte und ins Tor. Ausgleich 2:2.

In der letzten halben Stunde mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo Tribut zollen und das Spiel wurde unkonzentrierter und hektischer. In der Folge verteilte Schiedsrichter Rainer Forster vom TV HIlpoltstein reichlich Karten (Röttenbach 2x Gelb, Rohr 4x Gelb plus Gelb-Rot) - ohne das daraus eine der beiden Mannschaften Vorteile ziehen konnte. Beste Chancen hatten dabei die Gäste mit einem Freistoß an den Pfosten und Dominik Bernreuther, der fast schon im gegnerischen Tor knapp an einer scharfen Hereingabe vorbeirutschte.

Fazit: Letztendlich ein gerechtes Remis.

TSV Röttenbach:
Rene Gerstner, Alexander Bührle, Dominik Bernreuther, Daniel Brand, Alexander Wechsler, Michael Werzinger, Maximilian Singer, Andreas Schneider, Roland singer, Daniel Quartarone, Christian Ritzer, Markus Trost, Andreas Lang, Fabian Angermeier, Andre Ritzer, Sebastian Singer

Zwote:

Nach dem Debakel gegen Barthelmesaurach war heute gegen den TSV Rohr (eigentlich) Wiedergutmachung angesagt. Unsere Reserve begann durchaus gefällig, ließ aber den nötigen Druck vermissen, um die Gäste in Schwierigkeiten zu bringen.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Mittelfeldgeplänkel mit wenig Torchancen in dem die Rohrer optisch leicht im Vorteil schienen. Ihre langen Bällen in die Spitze waren jedoch nicht das geeignete Mittel unsere Abwehr zu überwinden und wenn es doch einmal brenzlig wurde, war Keeper Markus Trost auf dem Posten.

Nach dem Pausentee zeigte sich ein ganz ähnliches Bild. Möglichkeiten zum Torerfolg bis zur 70. hatte dabei Manuel Rojas, der zweimal stramm aufs Tor abzog - beide Male hielt jedoch der Gästetorwart bravourös. In der 72. Minute erreichte sein Ball den im 16er völlig frei stehenden Pietro Moringiou, der beim Versuch, sich in einen noch bessere Position zu bringen an der gegnerischen Abwehr scheiterte.

Kurz danach wurde ein Pass aus dem Mittelfeld auf den eingewechselten Marcel Kauschka an der Strafraumgrenze vom Rohrer Torwart abgefangen. Der konnte den Ball jedoch nicht sichern. Marcel Kauschka setzte nach und spitzelte das Leder zurück zum mitgelaufenen Manuel Rojas, der sich die Chance zum Führungstreffer nicht nehmen ließ.

Auch hier hielt die Freude nicht lange an. Ein Freistoß des Gegners aus 30 Metern (75. Min.) landete in der Nähe des Elfmeterpunktes und ein Rohrer schaltete schneller als unsere versammelte Hintermannschaft. Bei seinem Schuss aus kürzester Entfernung hatte Keeper Markus Trost keine Chance.

Die Partie endete, mit noch ein paar vergebenen Chancen auf beiden Seiten, somit Unentschieden.

Fazit: Aufgrund starker Rohrer letzendlich eher ein Punktgewinn

TSV Röttenbach
Alexander Bialetzki, Markus Trost, Michael Trost, Christopher Gsänger, Manfred Karg, Manuel Rojas, Sebastian Wurm, Pietro Moringiou, Marco Grünwedel, Marcel Kauschka, Phillip Wurm, Patrick Fenzke, Francesco Santullo, Alpaslan Ginyol