20140607 Erste 0120140607 Zwote 0120140607 Zwote 02

TSV Röttenbach – FC Gunzenhausen II     4:0

TSV Röttenbach II - FC Frickenfelden        2:1    << Spielbericht neu am 12.06. s.u.!

( Info: ein paar Bilder zu den "Aufstiegsspielen" gibts hier )

Im letzten Spiel der Saison traf der unsere Erste auf die abstiegsbedrohte Reserve des FC Gunzenhausen. Die Gäste spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit, hatten aber eigentlich nie wirklich eine Chance. Die meisten ihrer Angriffsversuche wurden von der TSV-Abwehr weit vor dem Strafraum abgefangen.

Unser Team trat mit einer sehr jungen Mannschaft (Durchschnittsalter unter 21!) und lies es offensiv eher gemächlich angehen. Der Führungstreffer fiel dann auch erst in der 25. Minute: Nach Kurzpassspiel über vier Stationen erhielt Andy Lang den Ball am Fünfer und schob das Leder aus der Drehung heraus ins lange Eck.

Zehn Minuten später Missverständnis in der Gästeabwehr: ein Abwehrspieler störte den eigenen Torwart bei der Ballannahme und das Leder fiel Andy Schneider vor die Füße. Der fackelte nicht lang und zog ab zum 2:0.

Fast mit dem Halbzeitpfiff kam wieder Andy Lang zum Zug: ein Zuspiel am Elfer nahm er technisch sauber an uns versenkte den Ball, wie beim 1:0, aus der Drehung im Netz.

Auch der zweite Teil der Begegnung fand im Wesentlichen in der Hälfte der Gäste statt. Gunzenhausen wehrte sich erfolgreich gegen weitere Gegentreffer und hielt auch bis zur 75. Minute stand. Dann konnte Ömer Tekten nur durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfer trat Andre Ritzer - sein Schuss war jedoch für den Gästekeeper kein Problem.

In der 80. Minute erneut Foulspiel an Maximilian Singer und erneut Elfmeter. Diesmal trat Ömer Tekten an und hämmerte den Ball zum 4:0 ins linke Eck. Keine Chance für den Torhüter.

Schiri Albert Hofbeck hatte keinerlei Probleme mit der fairen Partie und Pfiff pünktlich ab.

Der TSV Röttenbach beendet die Saison 2013/14 als Meister der A-Klasse Neumarkt/Jura West und steigt in die Kreisklasse auf.

Nach Übernahme der Mannschaft durch Meistercoach Klaus Wachter im Oktober 2013 verlor diese kein Spiel mehr und erzielte 69 zu 7 Tore außerdem spielte der TSV Röttenbach  die letzten 12 Spiele zu Null - 1080 Minuten ohne Gegentor!

TSV Röttenbach
Trost Markus, Singer Roland, Angermeier Fabian, Wachter Lukas, Ritzer Andre,
Saeheng Master-Precha, Singer Sebastian, Bernreuther Dominik, Lang Andreas, Schneider Andreas, Tekten Ömer, Gerstner Rene, Quartarone Daniel, Singer Maximilian,
Karg Manfred

Zwote:

Am letzten Spieltag hatte es unser Team mit dem FC Frickenfelden zu tun. Eigentlich ging es nur um die goldene Ananas da unser Gast mit 4 Punkte Vorsprung auf Platz 2 gefestigt war. Dadurch war der Relegationsplatz für uns gar nicht mehr erreichbar. Trotz allem wollte unser Team im letzten Heimspiel noch einmal beweisen dass es auch gegen „Erste“ Mannschaften bestehen kann.

In der Vorrunde verlor man in Frickenfelden noch klar mit 4-1. Daher war die Devise „nicht verlieren“ ausgegeben. So sah es dann auch aus, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gast ging zwar mit 1-0 in Führung, doch unser Team gab nicht auf und kam immer besser ins Spiel.

Noch vor dem Pausenpfiff glich Manuel Rojas mit einem Schuss aus 12 m aus. Dies war sein 13. Treffer für die 2. Mannschaft in dieser Saison. Torjägerkanone war ihm damit sicher.

Nach der Pause ging es bei sommerlichen Temperaturen etwas gemächlicher hin und her wobei unser Team das aktivere war. Bei einigen Kontern zeigte Rene Gerstner seine Klasse und parierte ein ums andere Mal glänzend. Als sich beide Mannschaften schon mit der Punkteteilung anfreundeten hatte Daniel Brand ( an diesem Tag als Spielführer auflaufend ) doch noch etwas dagegen zu setzen.

In der letzten Minute hämmerte er den Ball im 2 maligen Nachfassen zum nicht unverdienten 2-1 Siegtreffer in die Maschen der Gäste.

Revanche somit geglückt.

Am Saisonende ist der TSV Röttenbach II somit die beste Reserve in der B-Klasse !!!
Nur die beiden ersten Mannschaften aus FC Weißenburg und FC Frickenfelden konnte sich besser platzieren.

Fazit: Unser Reserve hat eine sehr gute Saison mit einem Heimsieg gegen den Relegationsteilnehmer aus Frickenfelden abgeschlossen. Nur ein Punkt trennt das Team am Ende von Platz 2.

Weiter so, vielleicht ist ja in der nächsten Saison der eine oder andere Platz mehr drin.

TSV Röttenbach
Gerstner Rene, Schejbal Adri, Trost Michael, Bialetzki Alexander, Gerstner Oliver, Brand Daniel ( C ), Ritzer Christian, Gsäner Christopher, Gründwedel Marco, Liebel Christoph, Rojas Manuel, Doppl Michael, Kauschka Marcel, Santullo Francesco.

... und jetzt ist erst mal  ....
Saisonende