20150525 Zwote 0120150525 Erste 0620150525 Erste 02

TSV Röttenbach      -  SV Cronheim II                  20 : 0

TSV Röttenbach II   -   DJK Stopfenheim II           2 : 3

Vorab: Respekt für die Elf des SV Cronheim II: trotz eines bereits sicheren Abstieges und personell ausgedünnt traten sie heute ohne Ersatzspieler beim Tabellenführer an und stellten sich der zu erwartenden Niederlage - manch' anderes Team hat sich schon in vergleichbarer Lage vor so einer Partie gedrückt und eine X:0-Niederlage vorgezogen!  Chapeau, Chapeau!

Chronheim II stand die gesamte Partie bis zum Ende durch. Beneidenswert war auch, dass die Gäste auf dem Platz völlig ruhig blieben und als Einheit auftraten.

Aus Sicht eines Spitzenreiters ist es schwer einen detailierten Spielbericht abzugeben, wenn man bedenkt, dass in etwa alle viereinhalb Minuten ein Tor fiel.

Deshalb hier nur eine kurze Zusammenfassung:

Die Torschützen für unser Team waren:
Ömer Tekten 2 Tore
Michael Werzinger 3 Tore
Andi Schneider 3 Tore
Dominik Bernreuther 2 Tore
Andi Lang 3 Tore
Christian Ritzer 5 Tore
Andre Ritzer 2 Tore
20150525 Erste 0320150525 Erste 0120150525 Erste 0520150525 Erste 0720150525 Erste 04

TSV:
Markus Trost, Roland Singer, Fabian Angermeier, Manfred Karg, Michael Werzinger, Sebastian Singer, Daniel Quartarone, Andi Lang, Ömer Tekten, Andi Schneider, Andre Ritzer, Christian Ritzer

Zwote

Unsere Zwote musste gegen die verstärkte Stopfenheimer Reserve heute trotz starker Leistung eine weitere Niederlage hinnehmen.

Bereits nach 7 Minuten überwand ein stopfenheimer Konter unsere Hintermannschaft und Torwart Rene Gerstner konnte den frühen Rückstand nicht verhindern. Weitere 8 Minuten später kombinierten sich die Stopfenheimer fast unbedrängt durch unseren Strafraum und einer der beiden Gästestürmer konnte aus leicht abseitsverdächtiger Position das Leder ins Tor köpfen.

Beide Tore wären mit etwas mehr Konzentration vermeidbar gewesen - bitter dabei, dass dies eigentlich die einzigen Chancen der Gäste in Halbzeit eins waren.

Unser Team hatte von da an mehr Ballbesitz und war in weiten Teilen spielbestimmend - nutze aber seine Chancen nicht konsequent genug.

Bilanz bis zur Pause: vier, fünf hochkarätige Chancen und ein verschossener Elfer -  also genügend Möglichkeiten zum Anschlusstreffer.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb unsere Mannschaft Herr im Haus und erspielte sich eine Einschussmöglichkeit nach der anderen. Aber, wie immer wenn's vorn nicht klappt, kracht's hinten. In der 62. Minute wurde unsere Abwehr erneut überlaufen und schon lagen wir 0:3 zurück.

Durch zwei Foulspiele am Stopfenheimer 16er erhielten wird Freistösse in bester Position und Manuel Rojas nutzte beide Gelegenheiten souverän: plötzlich nur noch 2:3!

Im Folgenden entwickelte sich ein sehenswertes Hin und Her mit reichlich Torraumszenen vor beiden Toren. Stopfenheim scheiterte mehrmals beim Abschluss an sich selbst oder am abgeklärten Torwart Rene Gerstner, der manche Bälle fast schon beiläufig entschärfte.

Unsere Elf spielte den letzten Pass immer wieder zu ungenau oder schloss überhastet ab. Ein Remis wäre sicher verdient gewesen - aber es entscheiden nun mal nur die Tore und so blieb es zuletzt bei einer knappen Niederlage.

Fazit: Aufholjagd mit Top-Moral - Klasse Auftritt.

TSV:
Rene Gerstner, Michael Trost, Oliver Gerstner, Johann Kopp, Michael Doppl, Maxi Singer, Christopher Gsänger, Alexander Bialetzki, Marcel Kauschka, Adrian Schejbal, Oliver Kupfer, Alexander Schroll,