20140505 Erste 0120140505 Erste 0220140505 Erste 03

TSC Ellingen II : TSV Röttenbach  0:3

Unsere Erste hatte in der ersten Halbzeit einen schweren Stand und gegen die gut gestaffelte Abwehr so ihre Probleme ins Spiel zu finden.

Den Gastgebern der Ellinger Reserve gelang es immer wieder, mit langen Bällen unsere Abwehr vor Probleme zu stellen.
Zudem scheiterte unsere Offenive in der ersten Halbzeit immer wieder mit hochkarätigen Chancen am hervorragenden Torhüter der Heimelf.

Gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnittes vergaben wir erneut eine Grosschance, doch in der 58. Minute war es dann soweit. Andi Lang wurde über die linke Angriffsseite herrlich  freigespielt,  zog in den gegnerischen Strafraum und ließ mit einem plazierten Schuss ins kurze Eck dem Torwart keine Chance.

Zwei Zeigerumdrehungen später setzte er einen satten Linksschuss aus 16 Metern ins lange Eck  und erzielte somit seinen zweiten Treffer. Der Gästekeeper erneut chancenlos.

Die Hausherren bauten nun sichtlich ab und versuchten mit vereinzelten Torschüssen zum Erfolg zu kommen, doch im Endeffekt waren diese allesamt zu harmlos.

In der 74. Spielminute dann war wiederum Andi Lang erfolgreich: mit seinem Schuss aus 18 Metern vom rechten Strafraumeck erzielte er einen lupenreinen Hattrick und stellte gleichzeitig den Endstand her.

TSV:
Markus Trost, Roland Singer, Fabian Angermeier, Daniel Brand, Manfred Karg, Michael
Werzinger, Basti Singer, Daniel Quartarone, Andi Lang, Ömer Tekten, Christian Ritzer,
Andre Ritzer, Andi Schneider, Johann Kopp