20140427 Erste 0120140427 Erste 0220140427 Zwote 01

TSV Röttenbach      -    1. FC Aha              5:0

TSV Röttenbach  II  -    1. FC Aha  II          5:0

Unsere favorisierte Erste  war von Beginn an top motiviert, begann die Partie schwungvoll und so hatte man bereits in der zweiten Spielminute die erste Großchance zu verzeichnen, doch die Flanke von Andre Ritzer setzte Brand übers gegnerische Gehäuse.

Wir hatten den Gegner gut im Griff und viele gute Torraumszenen - die jedoch vorerst leider alle ergebnislos verpufften. Erst in der 21. Minute legte Christian Ritzer mustergültig auf den mitgelaufenen Basti Singer, der per Flachschuss aus 15 Metern zur 1:0 Führung traf.

Nach der Führung gab es einen kleinen Einbruch in unserem Offensivspiel, was aber auch mit an der gut organisierten Deffensivarbeit der Gäste lag. Auch in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit tat sich unser Team schwer und war im  Spielaufbau zu umständlich.

Es dauerte bis zur 74. Minute, bis dann endlich Saeheng Precha einen Fehler in der gegnerischen Abwehr kompromislos ausnutzte und mit einem Flachschuss aus 18 Metern ins lange Eck erfolgreich war.

Mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern erhöhte Andi Schneider in der 79. Minute auf 3:0 und der Wille der Gäste war gebrochen.  Weitere Fehler in des Gegners Abwehr nutzte unsere Elf gnadenlos aus und wir stellten schließlich mit einem Doppelschlag in der 84. Minute und 86. Minute durch Dominik Bernreuther und Andi Lang den 5:0 Heimerfolg sicher.

TSV:
Werzinger, Sebastian Singer, Andre Ritzer, Christian Ritzer, Andi Lang, Ömer Tekten, Dominik
Bernreuther, Andi Schneider, Saeheng Master Precha

Zwote:

In der heutigen Begegnung gegen den 1. FC Aha lies unserer Zwote von Beginn an wieder keinen Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Hause ist. Die Viererkette mit Alexander Bialetzki, Michael Trost,  Lukas Wachter und Maxi Singer stand während der gesamten Partie sicher und lies keine Chancen zu.

Der erste Warnschuss unserer Offensivabteilung erfolgte in der 10. Minute: Michael Trost stieg bei einer Flanke im gegnerischen Strafraum am höchsten, setzte den Kopfball aber etwas zu hoch an.

Aha versteckte sich nicht und zeigte bis zu unserem 16er, dass sie die knappe Hinspielniederlage durchaus wett machen wollten.

In der 35. Minute setzte sich Käpt'n Chrissi an der linken Außenbahn durch und legte quer zum mitgelaufenen Alpaslan Ginyol. Der zog an der Strafraumgrenze volley ab und setzte den Ball unhaltbar zum 1:0 ins Netz.

Kurz danach setzte sich Marcel Kauschka in der gegnerischen Spielhälfte durch, wurde aber kurz vor der linken Eckfahne gefoult. Alpaslan Ginyol trat zum Freistoß an und zog das Leder auf den am kurzen Pfosten stehenden Marco Grünwedel. Der zog rechtzeitig den Kopf und verhalf damit unserem Oldie zu seinem zweiten Treffer innerhalb von 7 Minuten.

Die folgende Halbzeitpause brachte unserer Zwote kein bischen aus dem Rhytmus. Bereits in der 50. Minute die nächste Großchanche: Michael Gilch kam freistehend am gegnerischen 16er zum Schuss, traf den Ball aber nur mit der Spitze und das Tor erwies sich als zu niedrig.

Danach spielte eigentlich nur noch der TSV und Vorstöße der Gäste blieben Mangelware. In der 60. Minute landete schließlich der Ball auf der rechten Seite bei dem vorgerückten Alexander Bialetzki. Dieser flankte zielgenau auf den eingewechselten Michael Doppel, welcher mit einem schönen Kopfball zwischen die Beine des Torwarts das 3:0 markierte.

In der 75. Minute kam wieder ein Röttenbacher auf der rechten Seite frei zum Flanken, allerdings kam ein Abwehrspieler früher an den Ball. Dieser konnte den Ball nur unglücklich an die Latte lenken und Daniel Quaterone hatte keine Mühen, den abgeprallten Ball ebenfalls mit dem Kopf im leeren Tor zu versenken.

10 Minuten vor Schluss konnte Marco Grünwedel mit einem Steilpass bedient werden. Dieser setzte sich mit einem sehenswerten Solo durch und schob den Ball souverän zum 5:0 ein.

In den Schlussminuten spielte die Röttenbacher Zwote weiterhin ansehnlichen Offensivfußball und konnte sich noch weitere Chancen erarbeiten, allerdings blieben weitere Tore aus.

Fazit:
Lebhafter Offensivfußball mit einer souveränen Abwehr. Sieg (auch in dieser Höhe) völlig verdient.

TSV:
Michael Zeiner, Michael Trost, Michael Gilch, Marcel Kauschka, Michael Doppl, Alexander Bialetzki, Lukas Wachter, Alpaslan Ginyol, Christopher Gsänger, Maximilian Singer, Marco Grünwedel, Daniel Quartarone, Adrian Schejbal, Johann Kopp

TSV Röttenbach – FC AHA    5:0

Der favorisierte TSV Röttenbach war von Beginn an top motiviert und begann die Partie

schwungvoll und so hatte man in der zweiten Spielminute die erste Großchance zu verzeichnen,

doch die Flanke von Andre Ritzer setzte Brand übers gegnerische Gehäuse.

Röttenbach hatte den Gegner gut im Griff und es gab gute Torraumszenen zu verzeichnen, die

jedoch ziemlich verpufften.

In der 21. Minute legte Röttenbachs Christian Ritzer mustergültig auf den mitgelaufenen Basti

Singer, der per Flachschuss aus 15 Metern zur 1:0 Führung traf.

Nach der Führung gab es einen kleinen Einbruch im Röttenbacher Offensivspiel, was auch an der

gut organisierten Deffensivarbeit der Gäste lag.

Auch in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit tat sich Röttenbach schwer und war im

Spielaufbau zu umständlich.

Es dauerte bis zur 74. Minute, als Saeheng Precha einen Fehler in der gegnerischen Abwehr

gnadenlos ausnutzte und mit einem Flachschuss aus 18 Metern ins lange Eck erfolgreich war.

Mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern erhöhte Röttenbachs Andi Schneider in der 79.

Minute auf 3:0 und der Wille der Gäste war gebrochen.

Weitere Fehler in des Gegners Abwehr nutzte Röttenbach gnadenlos aus und erzielte mit einem

den 5:0 Heimerfolg sicher.

TSV: Markus Trost, Roland Singer, Fabian Angermeier, Daniel Brand, Manfred Karg, Michael

Bernreuther, Andi Schneider, Daniel Quartarone