20140406 Erste 0220140406 Erste 0320140406 Zwote 01

FC Kalbensteinberg      – TSV Röttenbach         0:0

FC Kalbensteinberg II   – TSV Röttenbach II      1:2

Im Spitzenspiel beider Mannschaften trennten sich die Teams torlos 0:0.Das Spiel lebte vor allem von der Spannung und beide Mannschaften agierten aus einer sicheren Abwehr heraus.

Spielerisch waren wir die leicht überlegene Elf, doch wir konnten kein Kapital daraus schlagen.  Christian Ritzer und Dominik Bernreuther besaßen gute Einschussmöglichkeiten, doch die Abschlüsse waren zu harmlos.

Die beste Chance der Kalberer endete auf der Latte, als sie mit einem Freistoss aus dreißig Metern scheiterten. In der zweiten Halbzeit gab es nahezu das gleiche Bild. Beide Mannschaften belauerten sich gegenseitig und warteten auf Fehler des Gegners.

Torchancen waren in der zweiten Halbzeit mangelware und so trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht Unentschieden.

TSV: Rene Gerstner, Roland Singer, Fabian Angermeier, Daniel Brand, Manfred Karg, Master Precha Saeheng, Basti Singer, Michael Werzinger, Ömer Tekten, Dominik Bernreuther, Christian Ritzer, Lukas Wachter, Andi Lang, Manuel Rojas Perez

Zwote:

Im Auswärtsspiel gegen den FC Kalbensteinberg tat sich unsere Zwote schwer. Die Hausherren nutzten den Vorteil ihres kleinen Spielfeldes und ließen unserem Team weder Zeit noch Platz für einen geordneten Spielaufbau.

Dadurch ergaben sich viele Klein-Klein-Situationen und die Partie wirkte über weite Strecken ziemlich hektisch.

Unsere erste dicke Chance hatte in der 35. Minute Marco Grünwedel, der nach einem Steilpass aus dem Anstoßkreis seinem Verteidiger davonsprintete und den Ball am herauslaufenden Torwart vorbeilupfen wollte. Leider konnte dieser den Ball gerade noch zur Ecke lenken.

Fast im Gegenzug fiel dann jedoch das 1:0 aus nahezu gleicher Situation: ein Ballverlust im Mittelfeld nutze ein Kalberer zu einem Steilpaß auf den linken Stürmer und der setzte das Leder durch die Beine des chancenlosen Torwarts Marcus Trost ins Netz.

Noch vor der Pause drängte unsere Elf auf den Ausgleich, aber Torschüsse von Daniel Quartarone und Marco Grünwedel strichen knapp übers Gehäuse, bzw. wurden vom Keeper entschärft.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Hektik auf dem Platz zu. die Hauskerren versuchten den Vorsprung auszubauen - hatten dabei aber nicht die nötige Ruhe vor dem Tor. Unsere Mannschaft versuchte zum Ausgleich zu kommen - vertändelte aber viele Chancen bereits in ihrer Entstehung.

Aber, wenn manchmal hilft eben auch mal das Glück des/den Tüchtigen: In der 70. Minute reagierte die stark unter Druck stehende Kalbensteinberger Hintermannschaft nicht cool genug und ein Abwehrversuch landete zum 1:1  im eigenen Tor.

Danach lagen die Nerven beider Teams ziemlich blank und Schiedsrichter Thomas Schwarz musste mehrmals mahnend eingreifen.

Keiner der beiden Kontrahenten wollte sich mit einem Punkt zufrieden geben und spielte weiter auf Sieg. In der 78. Minute strich ein 25-Meter-Schuss haarscharf über's Gehäuse von Marcus Trost und fünf Minuten später sorgte Daniel Quartarone für die Entscheidung:

Nach einem Diagonalpass von Manuel Rojas kam er am rechten Strafraumeck frei zum Schuss und hämmerte das Leder zum 1:2 Endstand ins linke Eck.

Fazit: glücklicher Arbeitssieg

TSV:Marcus Trost, Alexander Bialetzki, Adrian Schejbal, Michael Gilch, Marco Grünwedel, Manuel Rojas, Marcel Kauschka, Alexander Schroll, Jürgen Knäblein, Christopher Gsänger, Christopher Liebel, Michael Doppl, Andrè Ritzer, Daniel Quartarone